78°F 25°C
  • Flower Forest
  • Flower Forest
  • Flower Forest

Flower Forest

+ Reiseplaner
Adresse Richmond Hill , St. Peter
Öffnungszeiten Montags bis sonntags 08:00 bis 16:00 Uhr
Ort St. Peter
Telefon
E-Mail [email protected]
Website http://www.flowerforestbarbados.com/
Folgen Sie uns auf  
Entfernung vom Flughafen 16.5 Km (10.25 Miles)
Entfernung von Bridgetown 12 Km (7.46 Miles)

Flower Forest befindet sich in der Gemeinde St. Thomas. An dieser Stelle befand sich einst die Zuckerplantage Richmond Plantation. Die umliegende Region ist noch heute unter dem Namen Richmond bekannt. Flower Forest befindet sich 270 Meter oberhalb des Meeresspiegels.

Das Gelände wurde 1983 eröffnet und durch einen Brand im Jahr 1990 erheblich zerstört. Damals wurde ein neuer Empfangsbereich erbaut. In diesem Empfangsbereich hängt ein Wandgemälde, auf dem unterschiedliche Aspekte des Lebens auf Barbados dargestellt werden. Es sind unter anderem eine Zuckerfabrik und sogenannte „Chattel Houses“ zu sehen. Im Empfangsbereich sehen Sie außerdem „Copper Taiches“ (Bottiche, in denen Zucker gekocht wurde), die an die Zeiten erinnern, als hier noch eine Zuckerplantage war.

Erfahrungswerte besagen, dass Besucher im Schnitt 30-45 Minuten im Wald verbringen. Wenn Sie sich aber für Fotografie und Natur interessieren, können Sie sich ohne Probleme Stunden dort aufhalten, um die Atmosphäre zu genießen. Besonders wenn es regnet, empfiehlt es sich, geeignete Schuhe wie Turnschuhe oder Geländeschuhe zu tragen, da die Wanderwege gegebenenfalls etwas rutschig sind. Am Wegesrand sind ein paar Bänke aufgestellt sowie eine Gartenlaube mit Stühlen. Hier können Sie eine Pause einlegen und die Aussicht genießen. Der Hauptweg ist barrierefrei.

Viele der Bäume und Blütenpflanzen sind gekennzeichnet, sodass Sie der Beschilderung die botanische und gebräuchliche Bezeichnung, die jeweilige Pflanzenfamilie und das Herkunftsland entnehmen können.

Jeder Wanderweg hält etwas Besonderes für Sie bereit: eine herrliche Aussicht, einen opulenten Regenwald mit emporragenden Palmen, üppige tropische Blütenprachten oder einen flatternden Kolibri, der sich gerade an dem Nektar einer zarten Blume labt. Und dann gibt es da noch die spitzbübischen grünen Affen, die ebenfalls im Wald leben. Halten Sie also die Augen offen, gegebenenfalls können Sie ihnen beim Spielen zusehen. Viele spektakuläre Eindrücke – die mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Besuche wert sind.

Sie können den Wald bis 16:00 Uhr betreten.

Verfügbarkeit prüfen
ANFRAGE
captcha
     
Schließen

84°F 28°C
  • Flower Forest
  • Flower Forest
  • Flower Forest

Flower Forest

+ Trip Planner

Flower Forest is located in the Parish of St Thomas and was once the site of a sugar plantation known as Richmond Plantation and the surrounding area is still know as Richmond today. It is 850 feet or 270 meters above sea level.

Flower Forest opened in December 1983 and suffered considerable damage in a fire in 1990. A new reception was constructed at that time. In the reception one can view a mural depicting several aspects of life in Barbados. These include a Sugar Mill & Chattel Houses. Also in the reception you can see the copper taiches (sugar boiling vats) that ties to the properties days of being a sugar plantation.

The Forest Guide advises that most persons spend between 30-45 minutes in the Forest but photo and nature enthusiast may well spend hours enjoying the atmosphere. Good foot wear such as sneakers or a all terrain type shoe is recommended especially on rainy days when paths can get a little slippery. There are a few benches along the way as well as a gazebo with chairs where you can stop and enjoy the views. The main path is also suitable for visitors confined to wheelchairs.

Many of the trees and flowering plants are conveniently labelled for you, displaying the botanical name, common name, family and country of origin. 

Each part of the trail will have something special to offer whether it is a spectacular view, lush rain forest with towering palms, vibrant tropical blooms or even a fluttering hummingbird sipping the nectar of a delicate flower. Oh and lets not forget those mischievous green monkeys also call the forest their home so keep an eye out and you might just catch them at play. It is all spectacular and well worth a visit or two.

 

Last entries into the forest are 4pm.

Check Availability
ENQUIRE
     
Close