Der beste Weg, um Ihr Wochenende auf Barbados zu beginnen

FEIERLICHE FREITAGE @ PELICAN Center

Direkt vor dem Kreuzfahrtterminal am Bridgetown Port befindet sich das Pelican Center, das jeden Freitagabend zu einem Zentrum der Feierlichkeiten wird. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Geräusche dieser außergewöhnlichen Insel mit einer spektakulären Präsentation von lokaler Musik, Essen und Tanz. Sie spüren den Rhythmus der Insel während der energiegeladenen Straßenparade und bei Live-Musikdarbietungen, schmecken und begegnen ihrer Essenz mit dieser einzigartigen und facettenreichen Nachtmarktaktivität, die von 16:00 Uhr bis Mitternacht stattfindet. Wenn Sie durch die Stände und Geschäfte des Pelican Centers schlendern, haben Sie die Gelegenheit, sich mit lokalen Handwerkern und ihren einheimischen Kreationen auseinanderzusetzen, von denen einige live vor Ort hergestellt werden und einen wertvollen Moment für die glückliche Zeit auf Barbados bieten!






Ein After-Hour-Nachtmarkt - lokales Handwerk, Kunst, Essen, Trinken und vieles mehr

DER BESTE BARBADOS NACHTMARKT

Entdecken Sie authentisches Kunsthandwerk, das von der Leidenschaft, Liebe und dem Charme der Barbados geprägt ist

In jeder Ecke von Barbados stecken fleißige und von Natur aus talentierte Handwerker, die damit beschäftigt sind, traditionelle handgefertigte Kunsthandwerke zu schaffen, denen Sie nicht widerstehen können, sie mit nach Hause zu nehmen. Von jahrhundertealten Bajan-Objekten bis hin zu internationaler künstlerischer Arbeit finden Sie in der kreativsten Ecke der Karibik genau das, wonach Sie suchen. Nehmen Sie sich Zeit und wählen Sie zwischen exquisiten Stücken von Stoffmalerei, bildender Kunst, Keramik und Korbflechten. Egal, was Sie möchten, Sie können sicher sein, dass Sie ein Beispiel für die neue Generation von Kunsthandwerkern finden, die die Fähigkeiten nutzen, die im Laufe der Jahrhunderte weitergegeben wurden.

Wie bei den meisten Dingen   Barbados , die Aufregung der Kunsthandwerkszene, dreht sich genauso um die Menschen wie um die Produkte. Während Sie stöbern, können Sie die lokalen Handwerker kennenlernen und die faszinierenden Geschichten hinter ihrer Arbeit hören. Es ist eine Erfahrung, die Sie schätzen werden und an die Sie sich jedes Mal erinnern werden, wenn Sie Ihren von Bajan gefertigten Gegenstand bewundern.



Das Pelican Center Veranstaltungen

Erkunden Sie die Kunsthandwerksläden von Barbados und genießen Sie die Welt der tropischen Inselkunst, die mit Liebe und Geschick hergestellt wird.

Die Legende von Pelican Island und der Nationalvogel von Barbados

DIE Geschichte des Pelikanzentrums


Egal, ob Sie ein kostbares Stück barbadisches Kunsthandwerk kaufen oder nach einer Kostprobe der barbadischen Küche Ausschau halten, das Pelican Center ist einen Besuch wert! Das Zentrum ist eine moderne Einrichtung, die größte ihrer Art in der Karibik, die sich dem lokalen Kunsthandwerk widmet.

Das Zentrum verfügt über 25 Einzelhandelsgeschäfte, 14 Werkstätten, eine Galerie und ein Nebengebäude, eine Weinbar und ein Bistro, ein Restaurant und eine beeindruckende Künstlerwand. Zusammen umfassen diese Einrichtungen eine Fläche von 262.945 Quadratfuß. Das Pelican Center liegt zwischen dem Bridgetown Port und dem Princess Alice Bus Terminal und ist für alle leicht zugänglich.

Pelican Trademark

Das Markenzeichen des Zentrums, das auf allen Verpackungen und Beschilderungen zu finden ist, ist die umgekehrte Silhouette eines braunen Pelikans, des Nationalvogels von Barbados. Der braune Pelikan soll sich auf der kleinen Insel, der Pelikaninsel, niedergelassen haben, die bis 1961 vor der Küste von Barbados bestand.

Pelikaninsel 1898

Pelican Island wurde mit dem Festland zusammengelegt, um die Erweiterung des Deep Water Harbour aufzunehmen. Diese Entwicklung führte zum Exodus der Pelikane. Die Erinnerung an Pelican Island wurde jedoch durch die Benennung des ehemaligen Pelican Village und des heutigen Pelican Craft Centre lebendig erhalten. Kommen Sie und sehen Sie, was wir zu bieten haben!


Epikureisch Epikureisch
Das beste Essen in Barbados

Das beste Essen in Barbados

Die wachsende Zahl von Restaurants, die von feinen Restaurants und Schnellrestaurants bis hin zu verschiedenen "Löchern in der Wand" und Straßenverkäufern reichen, zeugen von der Vielfalt der Essbaren Angebote auf der Insel.
Weiterlesen
Epikureisch Epikureisch
Land der fliegenden Fische

Land der fliegenden Fische

Barbados ist als Land der Fliegenden Fische bekannt. Diese fußlangen Fische, die bis zu 200 Fuß über das Wasser „fliegen“, sind in anderen Gewässern zu finden, aber Bajans haben die Fähigkeit des Entbeinens verfeinert.
Weiterlesen
Geburtsort von Rum Geburtsort von Rum
Erfahren Sie die Geschichte des ältesten Rum der Welt

Erfahren Sie die Geschichte des ältesten Rum der Welt

Der Mount Gay Rum von Barbados erzählt die Geschichte des ältesten und feinsten Rums der Welt.
Weiterlesen
     
Schließen

The Best Way To Start Your Weekend in Barbados

FESTIVE FRIDAYS @ PELICAN Centre

Just outside the cruise terminal at the Bridgetown Port, is the Pelican Center which becomes a hub of festivity every Friday evening. Experience the sights, smells and sounds of this extraordinary island with a spectacular showcase of local music, food and dance. You will feel the rhythm of the island during the energetic street parade and live musical performances, taste and encounter its essence with this unique and multi –faceted night market activity which runs from 4:00 p.m. until midnight. Meandering through the stalls and shops at Pelican Centre will provide you with an opportunity to engage with local artisans and their indigenous creations, some of which are crafted live on location and provide a precious momento of the happy time spent in Barbados! 






An After-hour Night Market - Local Craft, Art, Food, Drink and Much More

THE BEST BARBADOS NIGHT MARKET

Explore authentic arts and crafts infused with the passion, love and charm of the Barbadian spirit

Every corner of Barbados is packed with hardworking and naturally talented craftspeople, busy creating the kind of traditional handmade arts and crafts that you won’t be able to resist taking back home with you. From centuries old Bajan objects to international artistic work, you’ll find exactly what you’re looking for in the most creative corner of the Caribbean. Take your time choosing between exquisite pieces of cloth painting, fine arts, pottery and basket weaving. No matter what takes your fancy you can rest assured you’ll be enjoying an example of the new generation of artisans utilizing skills passed on through the ages. 

As with most things on Barbados, the excitement of the arts and crafts scene is as much about the people as the products. While you’re browsing, you can get to know the local artisans and hear the fascinating stories behind the work they do. It’s an experience you’ll treasure and one you’ll recall every time you stop to admire your Bajan crafted item.



The Pelican centre events

Explore the arts and crafts shops of Barbados and enjoy a world of bespoke tropical island art made with love and skill.

The Legend of Pelican Island and the National Bird of Barbados

THE history of the pelican centre


Whether you’re shopping for a treasured piece of Barbadian craft or on the look out for a taste of Barbadian cuisine, the Pelican Centre is worthy of a visit! The Centre is a modern facility, the largest of its kind in the Caribbean, dedicated to local arts and crafts.

The Centre boasts 25 retail shops, 14 workshops, a gallery and annex, a wine bar and bistro, a restaurant and an impressive artist wall. Together these facilities cover an area of 262,945 sq.ft. Nestled between the Bridgetown Port and the Princess Alice Bus Terminal, the Pelican Centre is easily accessible to all.

Pelican Trademark

The trademark of the Centre, found on all its packaging and signage, is a reverse silhouette of a brown pelican, the national bird of Barbados. The brown pelican is said to have nested on the small island, known as Pelican Island, that existed off the coast of Barbados until 1961.

Pelican Island 1898

Pelican Island was merged with the mainland to accommodate the extension of the Deep Water Harbour. This development led to the exodus of the pelicans. The memory of Pelican Island has however been kept alive through the naming of the former Pelican Village, and now the Pelican Craft Centre. Come see what we have to offer!


Epicurean Epicurean
Best street food in Barbados

Best street food in Barbados

The proliferation of eateries, which run the gamut from fine dining restaurants and fast food establishments to assorted “holes in the wall,” and street food vendors, testify to the variety of edible offerings to be had on the island.  
Read More
Epicurean Epicurean
Land of Flying Fish

Land of Flying Fish

Barbados is known as the land of the Flying Fish. These foot-long fish, which “fly” over the water for up to 200ft, are found in other waters but Bajans have refined the skill of de-boning them.
Read More
Birthplace of Rum Birthplace of Rum
Learn the History of the World’s Oldest Rum

Learn the History of the World’s Oldest Rum

Mount Gay Rum of Barbados tells the story of the world’s oldest and finest rum.
Read More
     
Close