Barbados Coronavirus Status: Die neuesten Updates finden Sie hier

Barbados Cycling Union

Reiseplaner
Adresse Bridgetown
Ort St. Michael
Webseite http://barbadoscyclingunion.org/home/newsite/
Folge uns auf

Radfahren auf Barbados hat eine lange und stolze Geschichte. Barbados 'Radfahrer stammen aus den 1940er Jahren und dominierten die karibische Grasbahnszene mit Namen wie Dobbie Douglas, Garry Hoppin und später Lyle Carmichael und John Skinner. Radfahren wurde auf Barbados zu einer sehr beliebten Sportart und zog eine große Anzahl von Teilnehmern und Förderern an. Diese internationalen Extravaganzen haben eine Reihe von Dingen erreicht. Es hat Barbados als sporttouristisches Reiseziel aufgewertet. Es hat den Radsport gefördert und Einnahmen für die Radsportunion generiert, die zur Erleichterung und Förderung des Sports verwendet werden könnten.

 

Heute ist Radfahren auf Barbados immer noch eine sehr beliebte Sportart, und die Radsportunion hat sieben Kategorien von Mitgliedschaften, nämlich ordentliche Mitgliedschaft, lebenslange Mitgliedschaft, Ehrenmitgliedschaft, Clubmitgliedschaft, Mitgliedschaft als Privatfahrer, Besuchermitgliedschaft und verbundene Mitgliedschaft.  

Barbados ist heute die Heimat des panamerikanischen Radsportmeisters Barry Forde. Als einer der führenden Radfahrer der Karibik hat Barry Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei großen internationalen Wettbewerben gewonnen. Vor Barry Fordes Aufstieg hatte nur Hector Edwards bei den zentralamerikanischen und karibischen Spielen Medaillen mit einer Bronzemedaille im Jahr 1974 und einer Silbermedaille im Jahr 1978 gewonnen.

Die Barbados Cycling Union arbeitet weiterhin an der Entwicklung und Verbesserung des Radsports in Barbados. Eine Hürde sind die sehr hohen Kosten für Fahrradausrüstung. Die Organisation bleibt jedoch sehr aktiv und mit den verschiedenen Plänen und Projekten auf dem Reißbrett wird erwartet, dass sich das Radfahren in diesem neuen Jahrtausend weiterentwickeln wird.

     
Schließen

78°F 25°C
You are here

Barbados Cycling Union

+ Trip Planner
Address Bridgetown
Location St. Michael
Website http://barbadoscyclingunion.org/home/newsite/
Follow Us On

Cycling in Barbados has a long and proud history.  Dating back to the 1940’s, Barbados’ cyclists dominated the Caribbean grass track scene, and with names like Dobbie Douglas, Garry Hoppin, and later Lyle Carmichael and John Skinner.  Cycling became a very popular sport in Barbados and attracted a large number of participants and patrons. These international extravaganzas achieved a number of things.  It enhanced Barbados as a sports tourism destination.  It uplifted the sport of cycling and also generated revenues to the Cycling Union, which could be used in facilitating and stimulating the sport.

 

Today, cycling is still a very popular sport in Barbados, and the Cycling Union has seven categories of membership namely Ordinary Membership, Life Membership, Honorary Membership, Club Membership, Private Rider Membership, Visiting membership and Affiliated Membership. 

Barbados is now the home of the Pan American Cycling Champion Barry Forde.  One the Caribbean’s leading bike riders, Barry has won gold, silver and bronze medals in major international competitions.  Prior to Barry Forde’s emergence, only Hector Edwards had won medals at the Central American and Caribbean Games with a bronze medal in 1974 and a silver medal in 1978.

The Barbados Cycling Union continues to work toward the development and enhancement of the sport of cycling in Barbados.  A hurdle is the very high cost of cycling equipment.  The organisation however remains very active and with the various plans and projects on the drawing board, it is expected that cycling will continue to develop in this new millennium.

     
Close