Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

Coco Hill Forest

Coco Hill Forest
Adresse:
Richmond Road, Mt. Wilton
Ort:
St. Joseph
Telefon:
Entfernung vom Flughafen:
24.6 Km (15.29 Meilen)
Entfernung von Bridgetown:
13.2 Km (8.2 Meilen)
Folge uns auf

Auf dem Richmond Hill gelegen, erhebt sich St. Joseph, der Wald, der Mahmood Patel gehört, verwaltet und unterhält, an seinem höchsten Punkt 1.085 Fuß über dem Meeresspiegel und an seinem niedrigsten Punkt 680 Fuß über dem Meeresspiegel. Das Gebiet erstreckt sich über 53 Hektar Land, gefüllt mit 80 Arten von Pflanzenbäumen - vom jamaikanischen Ackee über Kakao bis zur Ananas - mit insgesamt zwei mehr als 1.400 Bäumen.

Coco Hill Forest ist ein unberührter Ort der Ruhe und Beschaulichkeit und bietet die Möglichkeit, sich durch Baden, Wandern und sogar Picknicken im Wald vollständig in die Natur zu vertiefen.

Waldbäder

Es ist erwiesen, dass wir in der Natur sind, um unseren Geist zu entspannen, Angstzustände zu reduzieren und die Pulsfrequenz zu senken. Der Zweck der japanischen Praxis des Waldbadens besteht darin, die Natur zu nutzen, um sich zu beruhigen und zu verjüngen - und genau das bietet Coco Hill Forest! Selbst geführte Touren ermöglichen es Ihnen, in Ihrem eigenen Tempo durch diesen tropischen Regenwald zu stöbern und Ihren eigenen Weg zu wählen. Wenn Sie sich von Ihren Handys, sozialen Medien und anderen Ablenkungen trennen, verbindet Sie das Erlebnis mit der Natur und regt Ihre Sinne an, Sie wirklich in das einzutauchen, was im Wald geschieht. Spüren Sie, wie die leichte Brise von der Ostküste über Ihren Körper strömt, sehen Sie die herrliche und faszinierende Aussicht auf den dichten Wald, hören Sie zu, wie die Bambusse im Wind knackende Geräusche machen und die frische Waldluft einatmen, die nachweislich nicht nur vorhanden ist positive Auswirkungen auf unsere Blutzellen, stärken aber auch unser Immunsystem. Coco Hill Forest bietet ein vollständiges und ganzheitliches Naturerlebnis.

Wanderungen

Die 2-stündigen Waldwanderungen führen Sie durch die von Bäumen gesäumten Pfade und Pfade, während Sie mehr über die Artenvielfalt Barbados erfahren und den Anblick von Obstbäumen, Gewürzen, Wurzelfrüchten, Arzneimitteln und anderen interessanten Tierarten wie Pilzen und der seltenen Ara-Palme genießen Baum. Eines der Ziele von Coco Hill Forest ist es, einige der Pflanzen und Pflanzen, die einst Teil der Landschaft Barbados waren, wieder einzuführen - zum Beispiel Kaffee- und Mahagonibäume - und die Zwischenkultur von Früchten und Kräutern einzuführen. Während Sie durch den Wald wandern, werden Sie nicht nur durch die sorgfältig beschriftete Beschilderung auf diese Bäume aufmerksam gemacht, sondern Sie genießen an jedem Aussichtspunkt einen Blick auf den Atlantik, der hinter dem Grün hervorschaut.


Picknicks

Mitten im Wald befindet sich ein wunderschöner Pavillon, der am Ende Ihrer Wanderung als perfekter Picknickstopp dient. Der Blick vom Pavillon bietet einen weiten Blick auf das Meer und ist ein fantastischer Ort, um Ihre Decke auszubreiten und die kühle, erfrischende Brise zu genießen und das zu genießen, was die Natur zu bieten hat. Egal, ob Sie meditieren oder einfach nur in völliger Stille sitzen, während die Grillen ein Duett machen und die Bäume im Wind tanzen, der Wald streichelt seine Besucher und lässt ihnen eine ruhige Zeit.

Der relativ neue Wald ist bereits einer der besten natürlichen Orte der Insel für Verjüngung und Entspannung, Reflexion und Selbstbeobachtung. Aber Herr Patel hört hier nicht auf. Er hat große Absichten, um seinen Zweck für die Region zu erfüllen, und es müssen viele weitere spannende Projekte und Kooperationen durchgeführt werden, um nicht nur das Walderlebnis weiter zu verbessern, sondern auch die Sektoren Ökotourismus und Wellnesstourismus in Barbados zu entwickeln.

Verfügbarkeit prüfen
ANFRAGEN

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

Coco Hill Forest

Coco Hill Forest
Address:
Richmond Road, Mt. Wilton
Location:
St. Joseph
Phone:
Distance From Airport:
24.6 Km (15.29 Miles)
Distance From Bridgetown:
13.2 Km (8.2 Miles)
Follow Us On

Located at Richmond Hill, St. Joseph, the forest which is owned, managed and maintained by Mahmood Patel, rises 1,085 feet above sea level at its highest point and 680 feet at its lowest. The area spreads over 53 acres of land, filled with 80 varieties of plant trees - from the Jamaican ackee to cocoa to pineapple - totalling two more than 1,400 trees.

An unspoilt place of serenity and tranquillity, Coco Hill Forest offers the opportunity to completely engross yourself in nature by forest bathing, hiking and even picnicking.

Forest Baths

Being in nature has been proven to relax our minds, reduce anxiety and lower pulse rates. The purpose of the Japanese practice of forest bathing is to use nature to calm and rejuvenate yourself - and Coco Hill Forest offers just that! Self-guided tours allow you to peruse through this tropical rainforest at your own pace and choose your own path. As you disconnect from your cell phones, social media and any other distractions, the experience will connect you to nature, stimulating your senses to genuinely immerse you in what is happening in the forest. Feel the light breezes from the East Coast run over your body, see the magnificent and captivating view of the dense forest, listen as the bamboos make cracking noises in the wind and breathe in the fresh forest air, which has been proven to not only have positive effects on our blood cells but also boost our immune systems. Coco Hill Forest gives a complete and holistic natural experience.

Hikes

The 2-hour forest hikes take you through the tree-lined trails and paths as you learn more about Barbados’ biodiversity and enjoy the sight of the fruit trees, spices, root crops, medicinals and other interesting fauna like mushrooms and the rare macaw palm tree. One of Coco Hill Forest’s goals is to reintroduce some of the crops and vegetation that was once a part of Barbados’ landscape - for example, coffee and mahogany trees - and introduce the intercropping of fruits and herbs. As you hike through the forest, not only will these trees be brought to your attention by the carefully labelled signage but you will experience views of the Atlantic Ocean peeking out behind the greenery at each of the lookout points.


Picnics

Nestled in the middle of the forest is a gorgeous gazebo, which acts as a perfect picnic stop at the end of your hike. The view from the gazebo gives an extensive look of the ocean and is a fantastic location to spread out your blanket and enjoy the cool, refreshing breeze and truly bask in what nature has to offer. Whether you meditate or just sit in complete silence as the crickets do a duet and the trees perform a dance in the wind, the forest caresses its visitors and allows them quiet time.

The relatively new forest is already one of the best natural locations on the island for rejuvenation and relaxation, reflection and introspection. But Mr Patel is not stopping there. He has grand intentions as he seeks to fulfil his purpose for the area, with many more exciting projects and collaborations to be undertaken to not only further enhance the forest experience but to develop the eco-tourism and wellness tourism sectors in Barbados.

Check Availability
ENQUIRE