Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

Oistins Bay Gardens

Adresse:
Oistins , Christ Church
Ort:
Christ Church
Telefon:
Entfernung vom Flughafen:
5.6 Km (3.48 Meilen)
Entfernung von Bridgetown:
9 Km (5.59 Meilen)
Folge uns auf

Der Name Oistins stammt vermutlich von einem alten Landbesitzer „Austin“, der zu seiner Zeit ein bekannter Charakter auf der Insel war.

Einige der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte von Barbados ereigneten sich in Oistins. 1652 wurde in Oistins in der Mermaid Tavern nach einer heftigen Schlacht der Vertrag von Oistins, auch als Charta von Barbados bekannt, unterzeichnet. Mit diesem Dokument wurden die Kämpfe zwischen den Parlamentariern und den Royalisten beendet, wobei Barbados die Autorität des englischen Parlaments anerkannte. Und dieser Vertrag dauerte bis 1966, als die Insel ihre Unabhängigkeit erlangte.

Aus historischer Sicht ist es auch wichtig festzustellen, dass das Parlament von Barbados ursprünglich 1639 in Oistins gegründet wurde.

Oistins ist tagsüber ein lebhaftes Dorf mit traditionellen Annehmlichkeiten sowie einem Markt für frischen Fisch unter freiem Himmel, Einkaufszentren, Fast-Food-Restaurants, einem Busdepot und Zugang zu wunderschönen Stränden. Dieser Fischmarkt befindet sich neben den Bay Gardens, in denen die Lebensmittelverkäufer tätig sind. Daher wird der Fisch, der tagsüber von einheimischen Fischern gefangen wird (unter Verwendung von Traditionen, die seit Generationen von ihren Familien weitergegeben werden), zubereitet und verkauft - um als Hauptgericht für das nächtliche Erlebnis der Oistins zu dienen.

Wie Sie vielleicht bereits gehört haben, ist Oistins an jedem Abend aktiv. Viele der Lebensmittelverkäufer beginnen gegen 18 Uhr und schließen kurz vor Mitternacht. Aber freitags in Oistins sind etwas ganz Besonderes. Einheimische und Touristen versammeln sich in ihrer Anzahl, um sich zu unterhalten, zu tanzen, Karaoke zu singen, zu essen und zu trinken. Die Menge ist normalerweise ziemlich groß und daher kann es zu einer längeren Wartezeit auf das Essen beim Fischbraten kommen, aber das Warten lohnt sich.

Oistins ist auch aufgrund des Oistins Fish Festivals sehr beliebt. Eine jährliche, einwöchige Veranstaltung, die jedes Jahr im April stattfindet und sich der Feier der Kultur des Fischerdorfes, der Talente der Fischer und ihrer Auswirkungen auf die barbadische Kultur widmet. Dieses Festival ist eine großartige Gelegenheit, an einigen der besten Bajan-Gerichte der Insel teilzunehmen und die lokalen Verkäufer, Bauern und Handwerker zu unterstützen.

Es gibt viele Anbieter zur Auswahl und Anbieter bieten eine Vielzahl von Fischsteaks verschiedener Art (Mahi-Mahi, Thunfisch, Schnapper, Barrakuda und manchmal Hummer) sowie kostenlose Beilagen und Salate an.

Oistins ist perfekt für die ganze Familie oder Gruppen von Freunden! Machen Sie sich auf den Weg zu einem erschwinglichen, köstlichen Essen und genießen Sie das lokale Ambiente des Marktes. Umgekehrt, wenn Sie eine ruhigere Erfahrung bevorzugen, besuchen Sie Bay Gardens an Wochentagen, wenn weniger Fußgängerverkehr herrscht. In Oistins ist für jeden etwas dabei.

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

Oistins Bay Gardens

Address:
Oistins , Christ Church
Location:
Christ Church
Distance From Airport:
5.6 Km (3.48 Miles)
Distance From Bridgetown:
9 Km (5.59 Miles)
Follow Us On

The name Oistins is thought to have originated from an old landowner “Austin” who happened to be a known character around the island in his time. 

Some of the most important events in the history of Barbados occurred in Oistins. In 1652 the Treaty of Oistins, also known as the Charter of Barbados, was signed in Oistins, at The Mermaid Tavern following a fierce battle. This document saw an end to the fighting between the Parliamentarians and the Royalists with Barbados recognising the authority of the English parliament. And this treaty lasted until 1966 when the island gained its independence. 

As a point of historic note, it is also important to state that The Parliament of Barbados was also originally established in Oistins in 1639.

Oistins is a bustling village by day, home to traditional amenities as well as an open-air fresh fish market, shopping plazas,  fast food restaurants, a bus depot and access to beautiful beaches. This fish market is located next to Bay Gardens where the food vendors operate.  As such, the fish caught by local fishermen by day (utilising traditions passed down through their families for generations) is prepared and sold -  to be used as the main course for the dining Oistins experience at night. 

As you may have already heard, Oistins is active on any given night, with many of the food vendors beginning around 6 pm and closing just before midnight. But Fridays in Oistins are extra special. Locals and tourists gather in their numbers to mingle, dance, sing karaoke, eat and drink. The crowds are usually quite large and therefore there may be an extended wait for food at the fish fry but the wait is well worth it.

Oistins is also widely popular as a result of the Oistins Fish Festival. An annual, week-long held in April each year, dedicated to celebrating the culture of the fishing village, the talents of the fisherfolk and their impact on Barbadian culture. This festival is a great opportunity to partake in some of the island's best Bajan cuisine as well as support the local vendors, farmers and artisans.  

There are many vendors to choose from and vendors offer a variety of fish steaks of many kinds, ( mahi-mahi, tuna, snapper, barracuda, and sometimes lobster), along with complimentary sides and salads. 

Oistins is perfect for the entire family or groups of friends! Head out to have an affordable, delicious meal while enjoying the local ambience of the market. Conversely, if you prefer a more quiet experience, visit Bay Gardens on weekdays when there is less foot traffic. In Oistins, there’s something for everyone.