Du bist hier

Queen Elizabeth Hospital

Queen Elizabeth Hospital
Kategorie Öffentliche Einrichtungen
Öffnungszeiten 24 Stunden
Bereich -
Ort St. Michael
Telefon
Webseite http://www.qehconnect.com/
Folge uns auf

Das Queen Elizabeth Hospital (QEH) ist die primäre akutmedizinische Einrichtung des Landes. Das QEH ist auch ein akkreditiertes Lehrkrankenhaus, das der Universität von Westindien, Cave Hill, angeschlossen ist.

Die Einrichtung wurde am 14. November 1964 eröffnet, um die medizinischen, chirurgischen, klinischen und Behandlungsbedürfnisse der Karibik abzudecken und als Lehrkrankenhaus für diejenigen zu dienen, die eine Karriere in der Ärzteschaft suchen.

Seit seiner Gründung hat das Krankenhaus seine Bettenkapazität von 464 Betten auf derzeit 600 Betten erweitert.

Die operativen Pläne für den QEH konzentrieren sich weiterhin auf die Stärkung der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung, wobei die strategische Ausrichtung auf den 10-Jahres-Plan für Gesundheit und das QEH Care Excellence Program (CEP) basiert.

     
Schließen

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

Queen Elizabeth Hospital

Queen Elizabeth Hospital
Category:
Public Services
Opening Hours:
24Hrs
Area:
-
Location:
St. Michael
Follow Us On:

The Queen Elizabeth Hospital (QEH) is the country’s primary acute care medical facility. The QEH is also an accredited teaching hospital affiliated with the University of the West Indies, Cave Hill campus.

The institution was opened on November 14, 1964 seeking to address the medical, surgical, clinical and treatment needs of the Caribbean and to serve as a teaching hospital for those seeking a career in the medical profession.

Since its inception, the hospital has expanded its bed capacity from 464 beds to the current 600 beds.

Operational plans for the QEH continue to focus on strengthening the delivery of quality health care with strategic direction guided by the 10-year plan for Health and the QEH Care Excellence Programme (CEP).