3Ws Oval Barbados

Adresse Cave Hill
Ort St. Michael
Telefon
Email [email protected]
Webseite http://www.cavehill.uwi.edu/sport/facilities/3ws-oval.aspx
Als eine der neuesten Erweiterungen auf Barbados 'Cricket-Gelände werden hier lokale und regionale Spiele sowie Aufwärmspiele für Tourenteams veranstaltet. Hier wurden auch vier Aufwärmspiele der Weltmeisterschaft 2007 ausgetragen, da die Sportstätte nach internationalen Standards entwickelt wurde.
 
Die hochmoderne Einrichtung fasst etwa 700 Zuschauer und verfügt über eine Indoor-Cricket-Schule mit Übungsnetzen.
 
Am östlichen Ende des Geländes (eine leichte Steigung) befindet sich der Cricket Walk of Fame von West Indies. Dies führt zu den Grabstätten von Sir Frank Worrell und Sir Clyde Walcott und einer lebensechten Büste von Sir Frank.
 
Eine imposante Statue von Kricketstümpfen mit Kautionen überblickt das Oval und lässt keinen Zweifel an dem Zweck dieses Bodens. Wenn ein Spiel spielt, ist das Oval vor Aufregung lebendig, aber es kann auch ein sehr ruhiger und friedlicher Ort sein, besonders am frühen Morgen und wenn der Unterricht nicht in einer Sitzung ist. Dann ist es ein Ort zum Nachdenken über das Leben von drei großen Cricketspielern und Herren und erinnert uns daran, wie wichtig das Cricket-Spiel für Barbados und alle Menschen in Westindien ist.
Verfügbarkeit prüfen
ANFRAGEN
     
Schließen

You are here

3Ws Oval Barbados

+ Trip Planner
Address Cave Hill
Location St. Michael
Phone
Email [email protected]
Website http://www.cavehill.uwi.edu/sport/facilities/3ws-oval.aspx
Being one of the latest additions to Barbados' cricket grounds, local and regional matches along with warm up matches for touring teams are hosted here. Four warm up matches in the 2007 World Cup were also held here, since the sporting facility was developed to international standards.
 
The state-of-the-art facility can hold approximately 700 seated spectators and also features an indoor cricket school with practice nets.
 
On the eastern end of the ground (up a slight incline) is the West Indies Cricket Walk of Fame. This leads to the gravesites of Sir Frank Worrell and Sir Clyde Walcott and a lifelike bust of Sir Frank.
 
An imposing statue of cricket stumps with bails overlooks the Oval and leaves no-one in doubt as to the purpose of this ground. When a match is playing the Oval is alive with excitement however it can also be a very quiet and peaceful place, especially in the early morning and when classes are not in session. Then, it is a place for reflection on the lives of three great cricketers and gentlemen and reminds us of the importance of the game of cricket to Barbados and to all the people of the West Indies.
Check Availability
ENQUIRE
captcha
     
Close