80°F 26°C
  • Alleyne Real Estate

Alleyne Real Estate

Alleyne Real Estate
+ Reiseplaner
Kategorie Anwesen mit Villa
Öffnungszeiten 8:00 bis 16:30 Uhr
Land/Region St. James
Folgen Sie uns auf    
Telefon
E-Mail [email protected]
Website http://www.jalbarbados.com

Alleyne Real Estate ist ein von der Eigentümerfamilie betriebenes Unternehmen für den Verkauf und die langfristige Vermietung von Immobilien sowie Immobilienmanagement und die Vermietung von Urlaubsvillen auf Barbados. Die Wurzeln dieses barbadischen Immobilienunternehmens lassen sich über mehr als 380 Jahre zurückverfolgen: Zwei Brüder der Familie Alleyne, Vikarssöhne aus Kent in England, trafen im Jahr 1628 auf Barbados ein.

Im Jahr 1970 betrat Richie Alleyne die Welt der Immobilien als Mitarbeiter von Lucas Realty, einer Firma, die von den Eigentümern Brickie und Pam Lucas geführt wurde. Vier Jahre später gründete er gemeinsam mit einer langjährigen Freundin, Heather Aguilar, ein eigenes Immobilienunternehmen namens Alleyne & Aguilar Ltd.

Alleyne & Aguilar siedelte sich in Rosebank in Derricks, St. James, an, und war in der noch relativ jungen Immobilienbranche an der Westküste der Insel ein Novum. Die auch als Platinküste bekannte Gegend florierte in den 1970er Jahren als Topdestination für die Reichen und Berühmten der Welt und war besonders bei der britischen Elite beliebt. Das liebevoll A&A genannte Unternehmen konnte sich die Anforderungen des wachsenden Marktes zunutze machen und wurde immer erfolgreicher.

Nachdem A&A im Auftrag der Familie Guinness den Verkauf der Anlage Glitter Bay in St. James an einen britischen Anleger abgewickelt hatte, diversifizierte Richie. Er wurde Geschäftsführer der Glitter Bay Ltd., die eines der ersten Entwicklungsprojekte für Eigentumswohnungen in Strandlage an der Westküste initiierte und durchführte. Mitte der 1980er Jahre verkauften Richie und Heather ihre Anteile an A&A an Paul Altman. Richie konzentrierte sich anschließend hauptsächlich auf die Hotelbranche und wurde Geschäftsführer der St. James Beach Hotels, darunter der Colony Club, Tamarind Cove und Coconut Creek. Er blieb dem Gastgewerbe viele Jahre lang treu und baute gleichzeitig seinen Ruf und seine Erfahrung als Immobilienentwickler aus.

Auch Richies Frau Jenny begann in den 1970er Jahren in der Immobilienbranche und arbeitete jahrelang mit ihrem Mann zusammen für Alleyne & Aguilar. Ausgestattet mit unternehmerischem Denken, Esprit und Tatkraft, gründete Jenny im Jahr 1986 ihr eigenes Unternehmen für Immobilienmanagement, Jennifer Alleyne Ltd., das heute als Dachgesellschaft für Alleyne Real Estate fungiert.

Der erste Kunde von Jennifer Alleyne Ltd. war Sir Peter Moores. Er beauftragte sie mit der Verwaltung seiner Villen in Sandy Lane – Alan Bay, Bluff House, Landmark und Land Fall – und schließlich auch seines atemberaubenden Landhauses Springhead. Kurz darauf übernahm Jennys Firma auch das Management für den engsten Nachbarn von Sir Peter in Sandy Lane, Robert Sangster, und seine großartige Villa Jane's Harbour. Jennys Portfolio wuchs bald um so spektakuläre Domizile wie Dar es Salaam in Sandy Lane und Mango Bay an, das Haus, das Oliver Messel für einen amerikanischen Kunden entworfen hat und das nun im Besitz von Jennys langjährigen Kunden und Freunden aus Spanien ist.

Jennifer Alleyne Ltd. hat sich in zwei Jahrzehnten des engagierten, persönlichen Services einen vorzüglichen Ruf erworben. Da das Wohlergehen der Kunden und ihrer Immobilien stets im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, hat sich eine treue Kundenbasis entwickelt, ohne die das Unternehmen heute nicht da wäre, wo es ist.

Jenny und Richie nehmen das Wort „Familie“ in Familienbetrieb besonders ernst. Ihre Tochter Dawn gehört zu den am längsten im Unternehmen Beschäftigten. Sie ist für die Abteilung Immobilienmanagement verantwortlich. Die zweite Tochter, Fiona, kontrolliert die finanzielle Seite des Geschäfts. Der Neffe Paul Alleyne und die Nichte Mandy Mahon Atwell führen die Bereiche Vertrieb und Dauervermietung, und der Schwiegersohn Shane Johnson ist der CEO von Alleyne Real Estate, der einen reichen Wissensschatz und einen hervorragenden Geschäftssinn mitbringt.

Der größte Vorzug von Alleyne Real Estate sind die äußerst engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren ganz unterschiedlichen Kompetenzen, die gemeinsam für einen effizienten Betrieb sorgen und zur Expansion des Unternehmens beitragen.

Das Büro des Unternehmens befindet sich in Weston, St. James, in günstiger Lage nur wenige Minuten außerhalb von Holetown.

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, eine junge Generation, die fit für die Zukunft ist, und hervorragende Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten – wer könnte Ihre Anforderungen im Immobilienmarkt von Barbados besser erfüllen als wir?

Verfügbarkeit prüfen
ANFRAGE
captcha
     
Schließen

82°F 27°C
  • Alleyne Real Estate
You are here

Alleyne Real Estate

Alleyne Real Estate
+ Trip Planner

Alleyne Real Estate is a family owned and operated company that specialises in property sales, long-term rentals, property management and holiday villa rentals on the island of Barbados.  This Barbadian real estate company’s roots date back over 380 years with the family’s local heritage commencing in 1628 when two Alleyne brothers, the sons of a vicar from Kent, England arrived in Barbados.

In 1970 Richie Alleyne entered the real estate world when he joined Lucas Realty, a firm owned and operated by Brickie and Pam Lucas.   Four years later he and long-time friend Heather Aguilar joined forces to create their own real estate business and Alleyne & Aguilar Ltd was born.  

Located at Rosebank in Derricks, St. James Alleyne & Aguilar was a first for the relatively youthful real estate industry on the island's West Coast.   In the 1970s the Platinum Coast was flourishing and the destination of choice for the World's rich and famous, and a special favorite of the British elite.   A&A (as it was affectionately known) was able to capitalize on the requirements of a growing market and the company went from strength to strength.

After brokering a sale of the Glitter Bay property in St. James for the Guinness family to a British investor, Richie diversified and became the managing director of Glitter Bay Ltd. a company that initiated and completed one of the first West Coast beachfront condominium developments.   In the mid-1980s Richie and Heather sold their interests in A&A to Paul Altman and Richie focused his attention mainly on the hotel industry, becoming the managing director of the St. James Beach Hotels including Colony Club, Tamarind Cove and Coconut Creek.  He remained in the hospitality industry for many years, simultaneously building his reputation while gaining experience as a property developer.

Richie's wife Jenny also entered the real estate arena in the 1970s, working with her husband at Alleyne & Aguilar for many years.  An entrepreneur at heart and a person with great spirit and drive, in 1986 Jenny formed her own real estate management company, Jennifer Alleyne Ltd. which is now the parent company to Alleyne Real Estate. 

Jennifer Alleyne Ltd's first client was Sir Peter Moores who asked Jenny to manage his cluster of villas in Sandy Lane - Alan Bay, Bluff House, Landmark and Land Fall and eventually Springhead, his breathtaking country home.  Shortly thereafter, she assumed management for Sir Peter's closest Sandy Lane neighbour, Mr. Robert Sangster, and his stunning villa Jane's Harbour.  Jenny's portfolio soon grew to include such spectacular homes as Dar es Salaam in Sandy Lane and Mango Bay, the house that Oliver Messel designed for an American client, now owned by Jenny's long time clients and friends from Spain. 

Jennifer Alleyne Ltd. has earned a superb reputation from over two decades of dedicated, personalised service.  Attention to the well being of clients and their properties has resulted in a loyal client base without which the company would not be where it is today.  

Jenny and Richie take the 'family' in family business seriously.  Their daughter, Dawn, is one of the longest standing employees of the company and runs the Property Management division while their other daughter, Fiona, controls the financial side of the business; nephew Paul Alleyne and niece Mandy Mahon Atwell run the Sales and Long Term Rental divisions; and son-in-law Shane Johnson is Chief Executive Officer of Alleyne Real Estate, bringing a wealth of knowledge and successful business acumen to the table.   

The main asset of Alleyne Real Estate is its diversely skilled and devoted staff, who pull together to efficiently run its expanding business.  

The Company operates from the office set in Weston, St. James conveniently located just a few minutes outside of the Holetown area.

With over 40 years of experience in real estate and the younger generation set to take the company forward, let this team's intimate local knowledge work to assist you in meeting all of your real estate requirements.

Check Availability
ENQUIRE

Upcoming Events

     
Close