Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/arturotappin1_rsz_12052021133136179.jpg

Der tropische Saxophonist

Barbados ist nicht nur ein großartiger Ort, um sich zu entspannen und die tropischen Szenen zu genießen. Es ist auch die Heimat vieler großer Talente. Einige von ihnen leuchten jenseits der Küste der Insel und betreten die internationale Bühne. Sie teilen ihre Gaben mit der ganzen Welt. Ein solches Talent ist Arturo Tappin.

Wenn es um das Saxophon geht, haben seine Fähigkeiten keinen Vergleich. Die süßen Klänge, die vom Instrument ausgehen, wenn er sein gefangenes Publikum zum Ständchen bringt, machen Lust auf mehr. In der ganzen Karibik als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Saxophonist bekannt, hat seine Musik die Ohren vieler erreicht.

Seit vielen Jahren kreiert der Künstler Musik, die nicht nur trendy, sondern auch originell ist. Seine Herangehensweise an Jazz ist von karibischem Flair geprägt, ein Thema, das die karibische Erfahrung irgendwie verkörpert. Diese starken musikalischen Wurzeln strahlen in seiner Musik aus und verbinden traditionellen Jazz mit einer Menge traditioneller tropischer Rhythmen.

Er wurde in Barbados geboren und lebte das Leben eines Inseljungen, der voller Musik war. Mit dem Drang, seinen eigenen einzigartigen Sound zu kreieren, wurde er gezwungen, fleißig an seinem Handwerk zu arbeiten. Das Ergebnis ist die wunderbare Musik, die heute auf der ganzen Welt bekannt ist. Er hat unzählige Male in der Karibik gespielt, seine Musik mit den Menschen geteilt und sich und seine musikalischen Fähigkeiten bewusst gemacht. Es ist dieses Bewusstsein, das dazu beigetragen hat, seine Marke zu schaffen und seinen Ruf als talentierter Saxophonist aufzubauen. Er ist in der gesamten Region so bekannt, dass er oft als erster gebeten wird, bei vielen gehobenen Veranstaltungen aufzutreten. Dort liefert er immer eine exzellente Performance, die sich in das Gehirn des Publikums einfügt und wirklich unvergesslich ist.

Seine Debütaufnahme „Strictly Roots Jazz“ war ein Hit! Zum ersten Mal war seine Musik für alle zum Hören und Genießen verfügbar. Diesem Erfolg folgte bald die Veröffentlichung eines weiteren Albums „Java“. Ebenfalls ein Hit, veröffentlichte er weiterhin seine Musik, um eine Fangemeinde in der Karibik und darüber hinaus aufzubauen. Seine Karriere umfasst nicht nur das Erstellen und Aufnehmen von Musik, sondern er ist auch ein Performer. Als Headliner vieler Festivals in der Karibik hat er sich einen Namen als großartige Bühnenpräsenz gemacht, die die Aufmerksamkeit seines Publikums auf sich zieht. Er hat dem St. Lucia Jazz and Arts Festival Leben eingehaucht und die Menge mit seinen rhythmischen Melodien unterhalten. Seine Auftritte sind nicht auf die Karibik beschränkt, er hat in der Tat auf der ganzen Welt gespielt und sein Talent mit allen geteilt, die gerne zuhören. Das Scotland Fringe Festival zeigte ihn, es führte ihn weit weg von seinen Ursprüngen. Er hat auch für zwei amerikanische Präsidenten gespielt, Bill Clinton und Barack Obama! Es ist seinem großen Talent zu verdanken, dass ihm eine solche Ehre zuteil wurde und seine musikalischen Fähigkeiten nicht enttäuschten.

Arturo, ein wahrer Meister, nimmt nicht nur seine Musik auf und spielt sie, sondern übernimmt auch die Rolle des Musikdirektors. In dieser Position hat er alle musikalischen Aspekte im Zusammenhang mit der erfolgreichen Aufnahme von Musik geleitet. Er hat in dieser Funktion mit Leuten wie Eddy Grant zusammengearbeitet und weiterhin gezeigt, dass seine musikalische Begabung grenzenlos ist.

Für seinen Beitrag zur Musikbewegung in der Karibik wurde er mit dem Award of Excellence in the Arts ausgezeichnet. Diese Akklamation wurde ihm vom ehemaligen Premierminister von Jamaika, PJ Patterson, verliehen. Der immense Einfluss, den er auf die Musikwelt und die Jazz-Community in der Karibik hatte, wurde von allen gefeiert, als sein einzigartiger Sound die Luftwellen durchdrang und ihren Weg in viele Häuser fand.

Sein Wunsch, die nächste Generation von Musikern zu betreuen, zeigt uns, dass er noch so viel mehr zu bieten bereit ist. Sein Reichtum an Fachwissen wird sicherlich jedem zugute kommen, der das Glück hat, von ihm geführt zu werden. Arturo Tappin ist eine echte Inspiration für aufstrebende Künstler und Musiker und zeigt ihnen, dass die Welt tatsächlich ihre Bühne ist.

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/arturotappin1_rsz_12052021133136179.jpg

The Tropical Saxophonist

Barbados is not just a great place to relax and enjoy the tropical scenes. It is also the home of many great talents. Some of which shine beyond the shores of the island and make their way onto the international stage, sharing their gifts with the entire world, one such talent is Arturo Tappin.

When it comes to the saxophone, his skills have no comparison. The sweet sounds that are emitted from the instrument as he serenades his captive audience leave them wanting more. Known throughout the Caribbean as one of the best, if not the best sax player, his music has reached the ears of many.

For many years the artist has created music that is not only trendy but original. His approach to jazz is laced with a Caribbean flavour, a theme that somehow personifies the Caribbean experience. These strong musical roots shine through his music, interlacing traditional jazz with a hefty dollop of traditional tropical rhythms.

Born in Barbados, he lived the life of an island boy, one who was filled with music. With the urge to create his very own unique sound he was propelled to work diligently on his craft. The result is the wonderful music that is known today across the world. He has performed countless times throughout the Caribbean, sharing his music with the people and bringing awareness to himself and his musical abilities. It is this awareness that has helped create his brand and build his reputation as a talented saxophone player. He is so well known throughout the region that he is often the first person to be asked to perform at many upscale events; once there he always delivers an excellent performance, one that etches into the brain of the audience, truly unforgettable.

His debut recording “Strictly Roots Jazz” was a hit! For the first time, his music was available for all to hear and enjoy. This success was soon followed by the release of another album “Java.” Also a hit, he continued to release his music building up a fanbase throughout the Caribbean and beyond. His career not only includes creating and recording music but he is indeed a performer as well. Headlining many festivals within the Caribbean, he has made a name for himself as a great stage presence, one which commands the attention of his audience. Blowing life into the St. Lucia Jazz and Arts Festival, he entertained the crowd with his rhythmic tunes. His performances aren’t pinned down to the Caribbean, he has indeed played all over the world, sharing his talent with everyone who cares to listen. The Scotland Fringe Festival featured him, it took him far away from his origins. He has also played for two American Presidents, Bill Clinton, and Barack Obama! It is due to his great talent that such an honour was bestowed upon him and his musical prowess did not disappoint.

Arturo, a true master, not only records and performs his music, but he also takes on the role of Musical Director. In this position, he has led all musical aspects relating to the successful recording of music. He has worked with the likes of Eddy Grant in this capacity and has continued to show that his musical aptitude is boundless.

For his contribution to the musical movement in the Caribbean, he was awarded the Award of Excellence in the Arts. This acclamation was bestowed upon him by the former Prime Minister of Jamaica, P.J Patterson. The immense impact he has had on the music world and the jazz community within the Caribbean has been celebrated by all as his unique sound permeated the airwaves and made their way into many homes.

His desire to mentor the next generation of musicians shows us that there is still so much more that he is willing to offer. His wealth of expertise is sure to benefit any who is lucky enough to be guided by him. Arturo Tappin is a true inspiration to aspiring performers and musicians, showing them that the world is indeed their stage.