Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/ronniecarrington_rsz_06052021002637664.jpg

Fotografie-Abenteuer

"Barbados ist für mich der beste Ort der Welt." Dies sind die Worte von Ronnie Carrington, gefeierter barbadischer Fotograf und Gastgeber des preisgekrönten "Barbados PhotoAdventure". Seit fast sechs Jahrzehnten erzählt Ronnie Geschichten über die tropische Insel Barbados durch kraftvolle Schwarz-Weiß-Bilder. Diese Bilder erfassen Aspekte der Landschaft, Geschichte und Kultur Barbados, die sonst möglicherweise übersehen worden wären. Mitte der 90er Jahre begann Ronnie eine Mission, um anderen die Macht in ihrer eigenen Linse beizubringen, indem er Besucher auf die Insel führte, um ihnen zu zeigen, wie sie die besten Fotos von Barbados aufnehmen können.

Kamera aufnehmen

Mit neun Jahren erhielt Ronnie seine erste Kamera und wollte sie unbedingt einsetzen. „Es war ein Geschenk meiner Tante und das hat meine Neugier geweckt. Ich fing an, Bilder von allem um mich herum zu machen “, teilte er mit. Schon in jungen Jahren war der junge Fotograf fasziniert von den Sehenswürdigkeiten und Alltagsszenen des barbadischen Lebens. "Ich hatte das Glück, dass ich einen Vater hatte, der uns durch das Land fahren ließ. Durch die häufige Begegnung mit dem ländlichen und städtischen Barbados wurden Bilder lebendig", überlegte er.

Als junger Mann war er ein stolzes Mitglied des Barbados Rally Club und dies gab ihm die Gelegenheit, Teile der Insel zu sehen, von denen er nie etwas gewusst hatte. Manchmal legte die Gruppe auf Wochenendausflügen rund um die Insel bis zu 500 Meilen zurück. "Wenn Sie an einem Wochenende 500 Meilen zurücklegen, sind Sie vielen Ecken und Winkeln der Plantagenpfade usw. ausgesetzt", sagte Ronnie.

Seine Arbeit

Während seiner Arbeit bei einem lokalen Medienhaus leitete Ronnie in Begleitung eines Reporters eine wöchentliche Serie mit dem Titel "Bajan Folkways". Zusammen besuchten sie viele ländliche Dörfer auf dieser tropischen Insel und lernten mehr über die Geschichte und Kultur der einzelnen Gebiete. In dieser Zeit machte der Fotojournalist über 12.000 Fotos vom ländlichen Barbados. Ronnie teilte mit: "Das gab mir ein tiefes Wissen über das Dorfleben auf Barbados." Die Erkenntnisse, die Ronnie in dieser Zeit gewonnen hat, sollten ihm und der Tourismusbranche in den kommenden Jahren von großem Nutzen sein. „Ich habe im Laufe der Jahre Aspekte des Lebens in Barbados aufgezeichnet, die sich ändern, und das hat mich dazu gebracht, Barbados wirklich gut zu kennen, in Ecken und Kanten zu gehen, mit Menschen zu sprechen, Traditionen und Bräuche zu betrachten.“

"Autor" ist auch einer der Titel, die Ronnie trägt. Sein Buch "Pathways ... Gedanken über die Reise" wurde 2011 veröffentlicht. Durch atemberaubende Schwarzweißfotos von Wohnhäusern, Zuckerrohrfeldern und anderen Bildern, die für die barbadische Landschaft stehen, werden faszinierende Geschichten über das Leben auf dieser tropischen Insel dargestellt . Ronnie bezeichnete seine Sammlung als „Ikone“, da diese Fotos Erinnerungen an Barbados enthalten, die es nicht mehr gibt.

Das Barbados PhotoAdventure

Mit all dem, was er über das wunderschöne Barbados gesehen und gewusst hat, ist Ronnie immer begeistert, etwas von diesem Wissen mit denen zu teilen, die mehr von diesem Inselparadies erleben möchten. Kreuzfahrtschiffbesucher auf Barbados sind oft bestrebt, die Geschichte und Kultur Barbados kennenzulernen und diese tropische Insel mit den Augen der Einheimischen zu sehen. Mit dem Barbados PhotoAdventure können sie Barbados über das typische touristische Erlebnis hinaus sehen und einfangen. Für etwas mehr als drei Stunden machen sich Besucher, angeführt von Ronnie, mit ihren Kameras ausgestattet, auf den Weg zu besonderen Orten. "In kurzer Zeit bekommen wir einen Vorgeschmack auf das echte Barbados", teilte Ronnie mit.

Das Erfassen der dynamischen und besten Bewegungen der Küsten der Insel ist ein Favorit der Besucher. Ronnie glaubt, dass dies möglicherweise an Barbados 'ausgeprägter geografischer Zusammensetzung liegt. „Barbados ist ziemlich einzigartig. Wir sind nicht vulkanisch, wir sind relativ flach ... Wir sind die am weitesten entfernte Insel östlich der Karibikkette. Wenn wir also an die Ostküste gehen und auf das Meer schauen, gibt es dort draußen nichts, bis Sie nach Afrika kommen “, bemerkte er.

Während es natürlich sein mag anzunehmen, dass Besucher die Hauptattraktionen der Insel sehen möchten, bemerkte Ronnie, dass Besucher häufig mehr daran interessiert waren, die Einfachheit des täglichen Lebens auf Barbados zu fotografieren. „Besucher interessieren sich für die Art und Weise, wie Menschen leben“, stellte der Fotograf fest. Ein solches Gebiet, das das Interesse der Touristen weckt, ist der Scotland District in St. Andrew. Obwohl im Allgemeinen ländlich, "gibt es dort einige Entwicklungstaschen, die den Fortschritt Barbados von einer Plantagengesellschaft zu einer stärker urbanisierten Gesellschaft zeigen", teilte Ronnie mit. „Man geht also durch die Landschaft, durch Dörfer und vorbei an Plantagen, aber man sieht auch moderne Entwicklungen, die mitten auf dem Land versteckt sind. Die Leute neigen dazu, das zu mögen. “

Während eifrige Fotografen die Insel durchqueren, gibt Ronnie mit Sicherheit professionelle Tipps, um die besten Aufnahmen zu machen. „Diese Tour ist im Grunde eine fotografische Tour. Ich gebe Ihnen einige fotografische Tipps. Ich werde Ihnen erzählen, wie Sie die Drittelregel anwenden, Ihr Bild ausbalancieren, nach Formen suchen, nach Texturen und so weiter. “ Und in wahrer Bajan-Manier haben die Aktivitäten des Tages einen hohen Stellenwert: „Und am Ende gehen wir in einen Rum-Laden“, fügte Ronnie scherzhaft hinzu.

Diejenigen, die das PhotoAdventure erlebt haben, sind oft bestrebt, ihre Fotos online zu teilen, und bieten einen virtuellen Blick auf Barbados für diejenigen, die die Schönheit der Insel noch nicht selbst kennengelernt haben. In seiner Rolle als Reiseleiter und Lehrer wurde Ronnie als „Wissensbrunnen über Barbados“ beschrieben. Im Jahr 2009 wurde Jane Shattuck Hoyos von Ronnie auf einer der PhotoAdventure-Touren geführt. Sie war völlig begeistert von dem, was sie als "eine erstklassige Art, einen Tag auf Barbados zu verbringen" bezeichnete. Hoyos beschrieb ihre Erfahrungen in einem Blogbeitrag. „Im Laufe des Tages haben wir gelacht, gelernt, Fotos geschossen und Teile der Insel abseits der Touristenpfade gesehen. Oh, wenn nur die Schule ihren Unterricht so angenehm unterrichtet hätte “, schrieb sie.

Der visuelle Historiker

Ronnies Erfolg auf seinem Gebiet ist größtenteils auf seine Liebe zu seinem Land und die Geschichte zurückzuführen, die heute eine bedeutende Rolle in seinem Ansehen gespielt hat. In Anbetracht dessen, was Barbados ideal macht, sagte Ronnie: "Abgesehen davon, dass es mein Zuhause ist, ist es ein sehr friedliches Land und die Menschen auf Barbados sind sehr friedlich."

Tausende von Bildern, die von Ronnie aufgenommen wurden, enthalten den Schlüssel zu Teilen der barbadischen Erfahrung, die langsam verblassen. Indem Tausende von Besuchern die Fähigkeit erlernen, die Schönheit dieser tropischen Insel vor der Kamera festzuhalten, werden Gebäude und Felder, die seitdem verwandelt wurden, durch Filme verewigt. Zu diesem Gedanken bemerkte Ronnie: „Es wird ein Teil unserer Geschichte sein. Ich betrachte mich als visuellen Historiker, weil viele der Dinge, die ich fotografiert habe, nicht mehr da sind. Der größte Wert meiner Arbeit wird historisch sein. “

Wissenswertes

  1. Ronnies Mutter ist auf Barbados als "Tante Avis" bekannt. Sie ist eine der Hundertjährigen der Insel.
  2. Einer von Ronnies Lieblingsorten auf Barbados ist der Scotland District.
  3. Ronnie liebt es besonders, die Geschichte der Wohnhäuser in Barbados zu fotografieren und zu erzählen.
  4. 2007 wurde Ronnie als Gastdozent für das Kreuzfahrtschiff "The World" auf der karibischen Etappe seiner Weltreise eingeladen.
  5. Ronnie wurde offiziell an der Germain School of Photography in New York ausgebildet.

https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/ronniecarrington_rsz_06052021002637664.jpg

Photography Adventure

“Barbados to me is the best place in the world.” These are the words of Ronnie Carrington, celebrated Barbadian photographer and the host of the award-winning ‘Barbados PhotoAdventure’. For almost six decades, Ronnie has been sharing stories of the tropical island Barbados, through powerful black and white images. These images capture aspects of Barbados’ landscape, history and culture which otherwise may have been overlooked. In the mid 90s, Ronnie embarked on a mission to teach others the power within their own lens by taking visitors around the island showing them how to capture the best photos of Barbados.

Taking up the Camera

At nine years old, Ronnie received his first camera and was eager to put it to use. “It was a gift from my aunt and that aroused my curiosity. I began taking images of everything around me,”he shared. From this early age, the young photographer was intrigued by the sights and everyday scenes of Barbadian life. “I was fortunate that I had a father that would take us out driving around the country and so by being exposed to both rural and urban Barbados on a frequent basis, it brought imagery to life,” he reflected.

As a young man, he was a proud member of the Barbados Rally Club and this gave him the opportunity to see parts of the island of which he had never known. Sometimes the group would cover up to 500 miles of driving on weekend trips around the island. “Covering 500 miles in a weekend gives you exposure to a lot of nooks and crannies of the plantation tracks and so on,” Ronnie said.

His Work

While working with a local media house, Ronnie, accompanied by a reporter, spearheaded a weekly series entitled ‘Bajan Folkways’. Together, they would visit many rural villages across this tropical island, learning more of the history and culture of each area. During this time, the photojournalist snapped over 12,000 photos of rural Barbados. Ronnie shared, “That gave me a deep knowledge of village life in Barbados.” The insight Ronnie gained during this time was to be of great benefit to him, and the tourism industry, in years to come. “I have recorded over the years aspects of Barbadian life which are changing and that has led me to know Barbados really well- going into nooks and crannies, talking to people, looking at traditions and customs.” 

‘Author’ is also one of the titles which Ronnie carries. His book, ‘Pathways...thoughts on the journey’ was published in 2011. Through stunning black and white photos of chattel houses, cane fields and other  images synonymous to the Barbadian landscape, fascinating stories of life in on this tropical island are depicted. Ronnie referred to his collection as “iconic” since these photos hold memories of Barbados which no longer exist. 

The Barbados PhotoAdventure 

With all that he has seen and knows about beautiful  Barbados, Ronnie is always enthusiastic to share some of this knowledge with those who are on a quest to experience more of this island paradise. Cruise ship visitors to Barbados are often eager to indulge in Barbados’ history, culture and see this tropical island through the eyes of locals. The Barbados PhotoAdventure allows them to see and capture Barbados beyond the typical tourist experience.  For just over three hours, equipped with their cameras, visitors, led by Ronnie, make their way to special locations. “In a short time we get a taste of the real Barbados,” Ronnie shared. 

Capturing the dynamic and best motions of the island’s coasts is a visitor favourite. Ronnie believes that this may be so due to Barbados’ distinctive geographic make-up. “Barbados is quite unique. We’re not volcanic, we’re relatively flat...We’re the furthest island east of the Caribbean chain. So when we get out to the East Coast and look out to the sea, there’s nothing out there until you come to Africa,” he noted. 

While it may be natural to assume that visitors would want to see the island’s premier attractions, Ronnie noted that oftentimes, visitors were more interested in photographing the simplicities of daily life in Barbados. “Visitors are interested in the ways how people live,” the photographer noted. One such area which piques tourists’ interest is the Scotland District in St. Andrew. Though generally rural, “there are some pockets of development there that show Barbados’ progression from a plantation society to a more urbanised society,” Ronnie shared. “So you go through the countryside, go through villages and pass by plantations, but you also see modern developments that are tucked away in the middle of the countryside. People tend to like that.”

As eager photographers traverse the island, Ronnie is sure to share professional tips to help them get the best shots. “This tour is basically a photographic tour. I give you some photographic tips, I will tell you about using the rule of thirds, balancing your picture, looking for shapes, for textures and so on.” And in true Bajan fashion, the day’s activities on a high note: “And we go to a rum shop at the end of it,” Ronnie jokingly added. 

Those who have experienced the PhotoAdventure are often eager to share their photos online, providing a virtual peek of Barbados for those yet to encounter the island’s beauty for themselves. In his role as tour guide and teacher, Ronnie has been described as “a fountain of knowledge about Barbados.” In 2009, Jane Shattuck Hoyos was led by Ronnie on one of the PhotoAdventure tours. She was completely thrilled by what she described as “a first-class way to spend a day in Barbados.” Hoyos described her experience in a blog post. “Throughout the day, we laughed, learned, shot photos, and saw parts of the island off the beaten path.  Oh, if only school had taught its lessons so pleasurably,” she wrote. 

The Visual Historian

Ronnie’s success in his field is largely attributed to his love for his country and the history which has played a significant role in its standing today. In considering that which makes Barbados ideal Ronnie said, “ Apart from being my home, it's a very peaceful country and the people in Barbados are very peaceful.”

Thousands of pictures captured by Ronnie hold the key to pieces of the  Barbadian experience which are slowly fading away. Similarly, through teaching thousands of visitors the skill of capturing this tropical island’s beauty on camera, buildings and fields which have since been transformed now stand immortalised through film. On this thought, Ronnie noted, “It will be a part of our history. I consider myself a visual historian, because a lot of the things I’ve photographed are no longer there. The greatest value of my work will be historical.”

Fun Facts

  1. Ronnie’s mother is known in Barbados as “Aunty Avis”. She is one of the island’s centenarians. 
  2. One of Ronnie’s favourite locations in Barbados is the Scotland District. 
  3. Ronnie especially loves to photograph and tell the history of chattel houses in Barbados. 
  4. In 2007 Ronnie was invited to be a guest lecturer on the cruise liner "The World" on the Caribbean leg of its round the world journey.
  5. Ronnie was formally trained at the Germain School of Photography in New York.