Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

Christ Church Pfarrkirche

Adresse:
Church Hill Christ Church
Ort:
Christ Church
Telefon:
Folge uns auf

Ursprünglich an der heutigen Maxwell Coast Road gelegen, befindet es sich derzeit (oberhalb von Oistins) an der Church Hill Road mit Blick auf die Oistins Bay. Die erste Kirche war ein Holzgebäude, das um 1629 erbaut wurde. Sie wurde jedoch durch eine massive Überschwemmung im Jahr 1669 zerstört, bei der die Kirche sowie viele der Gräber auf dem angrenzenden Friedhof ins Meer ausgewaschen wurden. Bemerkenswerterweise befinden sich noch vier ursprüngliche Gräber an der ursprünglichen Stelle der Kirche. Diese datierten Grabsteine ermöglichten es der Kirche, die Geschichte Barbados zu prägen, da sie den frühesten Grabstein hatte, der die Flut überlebte. Er wird jetzt vom Barbados Museum und der Historischen Gesellschaft aufbewahrt.


Die Diözese (ein Bezirk unter der Obhut eines Bischofs) baute die Kirche 1786 zum dritten Mal, aber auch sie wurde durch die unsichtbaren Hände einer Naturkatastrophe zerstört. diesmal der Hurrikan von 1831. Die neue Kirche, die zwei Jahre später geweiht wurde, würde von dieser (etwas üblichen) katastrophalen Ruine nicht verschont bleiben. Am 2. März 1935 wurde auf der Seite der Geschichte geschrieben, dass die Kirche vom Feuer verwüstet wurde.


Die fünfte und letzte Kirche hatte ein besseres Schicksal als ihre Vorgänger und war bis heute stark. Interessanterweise wurden drei der Mauern und der Westturm der unmittelbar vorhergehenden Kirche erhalten und in die jetzige integriert.


Dies ist bei weitem nicht das einzige interessante Faktoid über die Christ Church Parish Church; Tatsächlich gibt es eine ganze Legende, die den geweihten Boden umgibt und im Laufe der Jahre viel Aufmerksamkeit auf die Kirche gelenkt hat - die berüchtigte Geschichte des Chase Vault und seiner beweglichen Särge.

Die Handlung dreht sich um das Geheimnis der Chase Vault-Särge, die einer gleichnamigen Familie gehörten. Die Särge sollen jedes Mal neu angeordnet worden sein, wenn das Grab im 19. Jahrhundert geöffnet wurde. Dies wurde von Mitgliedern der Bestattungsunternehmen entdeckt, die für die Grablegung weiterer Freunde und Verwandter der Familie verantwortlich waren. Sie berichteten immer, dass die Särge, die zuvor in der versiegelten Krypta untergebracht waren, irgendwie verschoben worden waren. Was mehr ist, dass die erste Bewohnerin, Frau Thomasina Goddard, ihren hölzernen Sarg scheinbar zerstört hatte.

Die anderen Särge sollen sich bei vier verschiedenen Gelegenheiten bewegt haben, was Angst und Unruhe unter den Gemeindemitgliedern der Christ Church auslöste, deren einzige Erklärungen übernatürlichen Kräften die Schuld gaben. Der Gouverneur hatte damals angeordnet, dass die Särge an anderer Stelle auf dem Friedhof begraben werden sollten und das Gewölbe leer bleiben sollte. In der heutigen Zeit sind die Särge der Familie Chase hinter der Kirchenhalle begraben, und genau wie Gouverneur Vincent Combermere es angeordnet hat, bleibt das Chase-Gewölbe leer.

Bis heute wurden keine abschließenden Erklärungen angeboten, um die seltsamen Ereignisse zu erklären, über die im Laufe der Jahre berichtet wurde, und es bleibt eine Bajan-Geschichte, die so alt wie die Zeit ist.


Tapfere Besucher der Kirche, sei es für eine Hochzeit oder einen gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst, sind herzlich eingeladen, sich in die mysteriösen Krypten zu wagen, um den Ort dieser Legende selbst zu erkunden. Die tragische und bizarre Vergangenheit dieser historischen barbadischen Kirche macht sie umso mehr zu einem Favoriten für Historiker, Anbeter und Besucher gleichermaßen.

ANFRAGEN

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

Christ Church Parish Church

Address:
Church Hill Christ Church
Location:
Christ Church
Follow Us On

Originally located along what is now Maxwell Coast Road, it is currently perched (above Oistins) on Church Hill Road overlooking a scenic view of Oistins Bay. The first church was a wooden building constructed around 1629 however it was destroyed by a massive flood that occurred in 1669 wherein the church, as well as many of the graves in its adjoining graveyard, were washed out to sea. Notably, there are four original tombs still situated at the original site of the church.  Those dated tombstones allowed the church to make its mark on Barbados’ history, as having the earliest tombstone to survive the flood - It is now being preserved by the Barbados Museum and Historical Society. 


The diocese ( a district under the care of a bishop) built the Church for the third time in 1786 but it too was destroyed at the invisible hands of a natural disaster; this time, the 1831 hurricane. The new church, which was consecrated two years later, would not be spared this (somewhat customary) disastrous ruin. On the 2nd of March, 1935 it was written on history’s page that the church was ravaged by fire. 


The fifth and final church had a better fate than its predecessors, standing strong to this day. Interestingly, three of the walls and the west tower from the immediately preceding church, have been conserved and incorporated into the current one. 


This is far from the only interesting factoid about Christ Church Parish Church; in fact, there is an entire legend that surrounds the consecrated ground and has directed much attention to the church throughout the years - the infamous story of the Chase Vault and its moving coffins. 

The storyline revolves around the mystery of the Chase Vault coffins which belonged to a family of the same name. The coffins were said to have been rearranged anytime the tomb was opened during the nineteenth century. This was discovered by members of the burial parties who were responsible for the entombment of additional friends and relatives to the family. They always reported that the coffins which had previously been housed in the sealed crypt had somehow been shifted around. What’s more is that the first occupant, Mrs Thomasina Goddard had her wooden coffin seemingly destroyed. 

The other coffins were said to have moved on four different occasions, which sparked fear and unrest among the Christ Church parish people, whose only explanations awarded blame to supernatural forces. It was thereby ordered by the Governor at the time that the coffins be buried elsewhere in the graveyard and that the vault should remain empty. In the present day, the Chase family coffins are now buried behind the Church hall and, just as Governor Vincent Combermere mandated, the Chase Vault remains vacant.  

To this day, no conclusive explanations have been offered to account for the strange occurrences that have been reported over the years, and it remains a Bajan tale as old as time. 


Brave visitors to the church, whether it be for a wedding or an ordinary Sunday service, are welcomed to venture into the mysterious crypts to explore the site of this legend for themselves. The tragic and bizarre past of this historic Barbadian church makes it all the more a favourite for historians, worshipers and visitors alike.

ENQUIRE