Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

St. John's Parish Church

Adresse:
St. John
Öffnungszeiten:
Ganzjährig geöffnet von 6-0 bis 18-0 (Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So)
Ort:
St. John
Telefon:
Entfernung vom Flughafen:
12.3 Km (7.64 Meilen)
Entfernung von Bridgetown:
15.2 Km (9.44 Meilen)

Leider war mehr Gefahr für das geweihte Land zu erwarten, da nur fünfzehn Jahre vergangen waren, bevor der Hurrikan von 1675 Barbados traf und die neue Kirche schwer beschädigte. 1676 rissen die Gemeindemitglieder die Überreste des Bauwerks ab und durch christlichen Glauben, Ausdauer und Entschlossenheit wurde die Kirche erneut gebaut.

Bis 1831 waren fast 200 Jahre vergangen, bevor das Anwesen durch einen der schlimmsten Hurrikane der lokalen Aufzeichnungen erneut zerstört wurde. Unbesiegt wurde die Kirche wieder aufgebaut und das 1836 geschaffene Bauwerk ist bis heute erhalten. Seitdem hat die Kirche Folgendes aktualisiert:

  • 1. Schöne Glasfenster.
  • 2.Eine kunstvoll geschnitzte Kanzel - hergestellt aus sechs verschiedenen Holzarten, von denen vier auf Barbados beheimatet sind.
  • 3. Schön gestaltete geschwungene Treppen flankieren beide Seiten des Eingangs.
  • 4. Ein Altarbereich aus Messingschienen und Mahagoniholz
  • 5. Eine Westmacott-Skulptur einer Mutter und von Kindern, die eine Hommage an Elizabeth Pinder darstellt, die in St. John ziemlich aktiv war. Es befindet sich links vom Eingang.
  • 6. Eine von nur zwei intakten Sonnenuhren auf Barbados, die noch verwendet werden, um die Zeit zu bestimmen. Die andere befindet sich am Codrington College, das nicht weit von der Kirche entfernt ist.

Die wunderschöne gotisch inspirierte Kirche ist sowohl für Einheimische als auch für Touristen ein attraktives historisches Wahrzeichen. Die Geschichte dieser Kirche schließt ihre Verbindung mit Istanbul (damals Konstantinopel) ein. Diese Verbindung war stark, da es die letzte Ruhestätte von Ferdinando Paleologus ist, der der letzte Nachkomme des zweiten Bruders von Konstantin, dem letzten christlichen Kaiser von Konstantinopel, war. Auf der Rückseite des Friedhofs der Kirche befindet sich das Grab von Paleologus, das von einem Granitgrabstein markiert ist.

Ferdinando war in Barbados, seiner neu adoptierten Heimat, sehr aktiv. Er war nicht nur Pflanzer in St. John auf seiner Plantage (Clifton Hall), sondern auch Direktor der Pfarrkirche. Paleologus war ein harter Arbeiter und die Geschichte erinnert daran, dass er 1831 im Hurrikan starb.

Die St. John's Parish Church hat viele faszinierende Entdeckungen wie das Grab von Thomas Hughes direkt hinter dem Grab von Herrn Paleologus. Auf seine Bitte hin wurde er in stehender Position beigesetzt, da er selten in dem Job saß, den er innehatte.

Es wird dringend empfohlen, die Pfarrkirche zu besuchen, wenn Sie die wunderschöne romantische Pfarrei St. Johannes von Barbados besuchen, da sie reich an Geschichte und sowohl für Einheimische als auch für Besucher sehr lehrreich ist.

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

St. John's Parish Church

Address:
St. John
Opening Hours:
Open All Year From 6-0 To 18-0 (Mon, Tue, Wed, Thu, Fri, Sat, Sun)
Location:
St. John
Distance From Airport:
12.3 Km (7.64 Miles)
Distance From Bridgetown:
15.2 Km (9.44 Miles)

Unfortunately, more peril was in store for the consecrated land, as only a mere fifteen years had passed before the hurricane of 1675 struck Barbados and badly damaged the new church. In 1676 the parishioners tore down what was left of the structure and through Christian faith, perseverance and determination, the church was built once again.

By 1831 nearly 200 years had passed before the property was again destroyed by one of the worst hurricanes on the local record. Undefeated, the church was rebuilt yet again and that structure, created in 1836, still remains today. Since then the church has updated to include:

  • 1.Beautiful stained glass windows.
  • 2.An elaborately carved pulpit - made from six different types of wood, four of which are native to Barbados. 
  • 3.Beautifully designed curved staircases flank either side of the entrance. 
  • 4.An altar area made of Brass rails and mahogany wood
  • 5.A Westmacott sculpture of a mother and children, which stands in tribute to Elizabeth Pinder, who was quite active in St. John.  It can be found to the left of the entranceway. 
  • 6.One of only two intact sundials in Barbados which are still in use to still tell time. The other is located at Codrington College, which is just a short distance away from the church.

The beautiful Gothic-inspired church is quite an appealing historic landmark for both locals and tourists. The history of this church includes its connection with Istanbul ( Constantinople at the time) This connection was strong since it is the final resting place of Ferdinando Paleologus, who was the last descendant of the second brother of Constantine, the last Christian Emperor of Constantinople. At the rear of the church’s cemetery, you would be able to find Paleologus’s tomb which is marked by a granite tombstone.

Ferdinando was very active in Barbados,  his newly adopted home. In addition to being a planter in St.John on his plantation (Clifton Hall), he was also a warden at the parish church. Paleologus was a hard worker and history recalls that he met his death in the 1831 hurricane. 

St. John’s Parish church has many intriguing discoveries such as the grave of Thomas Hughes directly behind Mr Paleologus’s grave. He was buried in a standing position at his request since he rarely sat in the job he held.

It is highly recommended that when you visit the beautiful romantic parish of St.John of Barbados that you pay a visit to the parish church as it is rich in history and very educational for both locals and visitors.