Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
Surf's Up

Surf's Up

Barbados 'endlose Wellen und der ganzjährige Sonnenschein, der als „Surfhauptstadt der Karibik“ bezeichnet wird, machen die Insel zu einem Paradies für jeden Surfer. Aber was macht uns bei Surfern weltweit so beliebt bei der Insel? In einem Interview mit Forbes erklärte der erfahrene Surfer und Trainer Alan Burke, dass die natürliche geografische Lage der Insel die perfekten Bedingungen für diejenigen schafft, die mutig genug sind, auf den Wellen zu reiten, und eine fantastische Gelegenheit für die Entwicklung des Sports auf Barbados schafft . In seinem Forbes-Interview fügte Burke hinzu: „Wir bekommen Wellen aus Afrika, Brasilien und der Karibik“, was die Regelmäßigkeit unserer neidischen Wellen erklärt, die eine ideale Surfumgebung schaffen.

Ob Sie es glauben oder nicht, Sie müssen kein Experte für die Wellen sein, um Ihre erste Surfexpedition auf die Insel zu planen. Jeder kann den Sport auf Barbados genießen. Es gibt Surfaktivitäten und Sweet Sea Spots für jedes Level, vom unerfahrenen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Es gibt auch andere belebende Board-Wassersportarten wie Knieboarding, Boogie-Boarding, SUP und viele andere.


Für fortgeschrittene Surfer und Abenteuersuchende ist dies das Richtige für Sie. Auf Barbados befindet sich ein international anerkannter Surfspot - die berühmte "Soup Bowl" im Osten der Insel. Ohne Zweifel haben die energetischen Wellen, begleitet von den spektakulärsten Ausblicken auf die Ostküste von Barbados, einen starken Ruf in der Surfwelt erlangt. Die 'Soup Bowl' oder Bathsheba ist ein Synonym für hervorragende Surfqualität und den Sport in der Karibik.


Hier ist ein gut gehütetes Geheimnis für unsere Wellenliebhaber: Planen Sie Ihre Reise sorgfältig, um den Sport auf Barbados nach Ihren Surfwünschen zu genießen. Während es immer eine gute Zeit ist, Barbados zu besuchen, sind die Spätsommermonate Juli bis August die ideale Zeit für einen Besuch, wenn Sie auf der Suche nach etwas kleineren Wellen sind. Für die extremeren Wellen-Surfer bringen Hurrikan-Wellen von November bis April Wellen, die weit über 6 Fuß hoch sind!


Obwohl die Soup Bowl zweifellos der beliebteste Surfspot der Insel ist, stehen noch viele weitere auf unserer Liste. Für diejenigen, die nicht so fortgeschritten sind, aber dennoch eine Herausforderung suchen, gibt es Brandon's Beach in St. Michael. Drüben im Süden der Insel, in der Nähe unseres Lieblings-Fischbratplatzes Oistins, befindet sich die Freights Bay. Dieser Strandabschnitt ist wegen seiner sicheren Wellenbedingungen bei Surf-Trainern beliebt.

Eine bemerkenswerte Tatsache bei diesen Surf-Sweetspots ist, dass es ausgebildete Instruktoren und Einrichtungen für den Ausrüstungsverleih direkt am Strand oder zumindest in unmittelbarer Nähe gibt, sodass Sie sicher sind, dass Sie alles, was Sie brauchen, in nur einem Stopp haben.

Es gab einmal eine Zeit, in der gesurft wurde, und mehrere andere Wassersportarten wurden lediglich als Freizeitaktivitäten angesehen. Aber im Laufe der Jahre hat sich das Surfen von einfachem Spaß zu einem international anerkannten Sport entwickelt und unsere eigenen Superstars wie Chelsea Tuach & Up und Comer Josh Burke hervorgebracht. Wir sind auch stolz darauf sagen zu können, dass Barbados ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung des internationalen Surfens war, da auf dieser kleinen Insel zahlreiche internationale Surfwettbewerbe stattfanden. Diese verehrten Gewässer haben einige der Größen der globalen Surf-Community wie Kelly Slater begrüßt, die seit über 20 Jahren ein wiederholter Besucher der barbadischen Surf-Szene ist. Während sich der Sport auf Barbados entwickelt hat, hatten wir das Vergnügen, die Surf Pro Qualifying Series der World Surf League auszurichten, in der Profisurfer aus Brasilien und Japan gekonnt die volle Kontrolle über ihre Boards und letztendlich die Wellen zeigten. Ähnliche internationale Veranstaltungen wie die World Tour 2019 der Association of Paddlesurfing Professionals (APP) wurden auch in der oben genannten "Soup Bowl" in Bathsheba, St. Joseph, veranstaltet. Dies sind nur einige der erstklassigen Wasserereignisse, die Surfer und Zuschauer gleichermaßen anziehen, um Teil des Geschehens zu sein oder einfach die endlosen Wunder der barbadischen Wellen zu betrachten.


Vielleicht bist du noch nicht bereit, selbstständig zu surfen, aber du suchst immer noch nach dem sonnenverwöhnten Nervenkitzel, draußen auf dem Wasser zu sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Versuch mit dem Knieboarden? Kneeboarding bietet Ihnen einen ähnlichen Adrenalinstoß, aber mit ein wenig Unterstützung. Um zu knien, positionieren Sie sich auf einem stabilen, aber schwimmenden Brett, während Sie von einem Motorboot mit mäßiger Geschwindigkeit über die Flut gezogen werden. Dies ist eine beliebte Option und wird von unseren Wassersportbetreibern dringend empfohlen, wenn Sie auf dem schimmernden offenen Wasser etwas Erheiterung suchen. Der schöne und weitläufige Strandabschnitt in Carlisle Bay, etwas außerhalb von Bridgetown, ist der perfekte Ort, um sich in diesem elektrisierenden Sport zu versuchen. Da Sicherheit immer Priorität hat, wird Carlisle Bay normalerweise von unseren stets wachsamen Rettungsschwimmern überwacht, sodass Sie sich wohl und sicher fühlen können, während Sie Ihre Hemmungen über die Wellen hinweg aufheben.


Wir sind hier vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber Barbados ist einer der besten Orte zum Windsurfen, Kitesurfen oder Kitesurfen. Denk darüber nach; Die wichtigsten Elemente für diesen Sport sind die perfekte Kombination aus viel Wind, viel Wasser und einem allgemein sicheren Ort. Das ist definitiv Barbados. Wassersportbetreiber empfehlen Ihnen, diese Aktivität entlang der Südküste auszuprobieren, wo Sie Strände finden, die weniger häufig von Gelegenheitsschwimmern oder Picknickern besucht werden. Ein bevorzugter Ort ist der weniger befahrene Silver Rock Beach, ebenfalls im Süden das Stomping-Gelände der Windsurf-Legende Brian Talma. Dies bedeutet, dass Sie ausreichend Platz haben und die idealen Windbedingungen haben, um Ihre Kitesurf-Fähigkeiten zu verbessern oder zu demonstrieren. Als Bonus richten sich viele unserer Boutique-Hotels und Pensionen im Süden speziell an Besucher, die an ihren Lieblingswassersportarten teilnehmen möchten. Zu diesen Boutique-Hotels gehören unter anderem die Ocean Spray Beach Apartments, Ocean Bliss, Inchcape und das Silver Point Hotel, die sich alle in der Gemeinde Christ Church befinden.


Der Spaß hört hier nicht auf. Boogie Boarding ist ein absolutes Muss bei Ihrem nächsten Wasserabenteuer auf Barbados. Genau wie die Kitesurfer sind die Wellen der Südküste ideal für jeden Besucher, der sich für Boogie-Boarding interessiert. Beliebte Strandoptionen sind Silver Sands und Rockley Beach an der Südküste.


Was kann besser sein als der einzigartige Adrenalinschub, der entsteht, wenn man hoch auf den großen Wellen der weltberühmten barbadischen Küste fährt? Keine Sorge, wenn Sie immer noch an Ihrem Mut arbeiten, groß zu stehen und zu surfen, gibt es viel mehr sensationelle Wassersportarten, um die schönsten Erinnerungen an Ihren tropischen Kurzurlaub am Meer zu schaffen. Kneeboarding, Kitesurfen und Boogie-Boarding sind nur ein Ausschnitt von allem, was an den schillernden und einladenden Ufern von Barbados auf Sie wartet.




zusätzliche Information


Barrys Surfschule Barbados

Die Barry's Surf School in der Pfarrei Christ Church bietet Anfängern bis Fortgeschrittenen Unterricht und bietet alles, was Sie zum Surfen benötigen. Sie können unter der Telefonnummer 246-256-3906 oder per E-Mail unter [email protected] erreicht werden .


Fahren Sie die Tide Surf School

Diese Surfschule befindet sich in Enterprise in Christ Church und bietet Surfbrettverleih, Surfunterricht und viele andere Angebote. Rufen Sie sie zunächst unter 246-234-2361 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected]


Surfen in der Barbados Surf School

Dieses 1995 gegründete Team bietet individuelle Surfpakete, Touren und Verleih an. Sie befinden sich in Hastings und können leicht unter der Telefonnummer 246-826-6672 oder per E-Mail an [email protected] erreicht werden .


Paddel Barbados

Wenden Sie sich für Ihre Paddleboards, Boogie-Boards oder ähnliche Wassersportausrüstungen an das Team von Paddle Barbados. Um loszulegen, rufen Sie einfach 246-249-2787 an oder Sie können sie per E-Mail unter [email protected] erreichen

Entdecken Sie Inselgeschichten

Erleben Sie Barbados auf Ihre Art! Luxus-Inseltouren, umweltfreundliche Abenteuer, Feinschmeckerwochenenden, historische Entdeckungen, künstlerische Engagements, ozeanische Unternehmungen und „Spa-Kationen“ finden Sie in den folgenden Kategorien. Wo wirst du anfangen?

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here
Surf’s Up

Surf’s Up

Hailed as “the surfing capital of the Caribbean”, Barbados’ endless waves and year-round sunshine make the island a paradise for any surfer. But what is it about the island that makes us so beloved by surfers worldwide? Well, in an interview with Forbes, veteran surfer and coach, Alan Burke, explained that the natural geographic positioning of the island creates the perfect conditions for those brave enough to ride the waves, creating a fantastic opportunity for the development of the sport in Barbados. In his Forbes interview, Burke added, “We get waves from Africa and Brazil and the Caribbean,” which explained the regularity of our envious waves which create an ideal surfing environment.  

Believe it or not, you don’t have to be an expert on the waves to plan your first surfing expedition to the island. Anyone Can enjoy the sport in Barbados. There are surfing activities and sweet sea spots for every level, from the inexperienced beginner to the more advanced. There are also other invigorating board watersports like kneeboarding, boogie boarding, SUP and many others. 


For the more advanced surfers and adventure seekers, this one’s for you. Barbados is home to an internationally acclaimed surfing spot - the famous ‘Soup Bowl’, located in the East of the island. Without a doubt, the energetic waves, accompanied by the most spectacular views of  Barbados’ East Coast, have gained a powerful reputation in the surfing world. The ‘Soup Bowl’ or Bathsheba is truly synonymous with surfing excellence and the sport in the Caribbean.


Here’s a well-kept secret for our wave-lovers: Carefully plan your trip to enjoy the sport in Barbados according to your surfing preference. While it’s always a great time to visit Barbados, if you are in search of slightly smaller swells, the late summer months of July into August would be the ideal time to visit. For the more extreme wave surfers, hurricane swells from November to April will bring waves well over 6 feet tall! 


Although the Soup Bowl might undoubtedly be the most popular surfing spot on the island, there are many more on our list. For those not so advanced but still looking for a challenge, there is Brandon’s Beach in St. Michael. Over in the south of the island, close to our favourite fish-fry spot, Oistins, there is Freights Bay. This stretch of beach is a favourite with surf coaches because of its safe wave conditions. 

One remarkable fact about these surfing sweet spots is that there are trained instructors and facilities for gear rental right on the beach, or at least in very close proximity, so you are sure to have all you need in just one stop. 

There was once a time when surfing, and several other watersports were seen as merely leisure activities. But, over the years, surfing has evolved from simple fun to an internationally recognised sport, churning out our own superstars like Chelsea Tuach & up and comer Josh Burke. We are also proud to say that Barbados has been an intrinsic part of international surfing’s development as this little island has played host to numerous international surfing competitions. These revered waters have welcomed some of the greats of the global surfing community such as Kelly Slater who has been a repeat visitor to the Barbadian surf scene for over 20 years. As the sport has developed in Barbados, we have had the pleasure of hosting the World Surf League’s Surf Pro Qualifying Series which saw pro-surfers from as far as  Brazil and Japan skilfully showing full command of their boards and ultimately, the waves. Similar international events such as The Association of Paddlesurfing Professionals (APP) World Tour 2019 was also hosted at the aforementioned ‘Soup Bowl’ in Bathsheba, St. Joseph.  These are but a few of the world-class water events which draw surfers and spectators alike to be part of the action or simply behold the endless wonders of Barbadian waves. 


Maybe you’re not quite ready to surf independently, but you’re still searching for the sun-kissed thrill of being out on the water. Instead, how about giving kneeboarding a try.  Kneeboarding will provide you with a similar adrenaline rush but with a little assistance. To kneeboard, you will position yourself on a sturdy, but buoyant board, while being pulled over the rolling tides at moderate speed by a motorboat. This is a popular option and highly recommended by our watersport operators for those looking for some exhilaration on the shimmering open water.  The beautiful and extensive stretch of beach at Carlisle Bay, just outside of Bridgetown, is the picture-perfect location to try your hand at this electrifying sport. As safety will always remain a priority, Carlisle Bay is usually patrolled by our ever-watchful lifeguards, so you can feel comfortable and secure while releasing your inhibitions over the waves. 


We may be a little biased here, but Barbados is one of the best spots for windsurfing, kitesurfing or kiteboarding. Think about it; the most essential elements for this sport are the perfect combination of lots of wind, lots of water, and a generally safe location. This is definitely Barbados. Watersports operators recommend that you try this activity along the south coast where you will find beaches that are less frequently visited by casual swimmers or picnickers. One preferred location is the less-travelled Silver Rock Beach, also in the South the Stomping grounds of windsurfing legend Brian Talma. This means that you will have ample space, along with the ideal wind conditions to hone or to show off your kitesurfing skills. As a bonus, many of our boutique hotels and guest houses in the south cater specifically to those visiting to take part in their favourite watersports. These boutique hotels include Ocean Spray Beach Apartments, Ocean Bliss, Inchcape and the Silver Point Hotel, all located in the parish of Christ Church, among many others. 


The fun does not stop there. Boogie boarding is a definite must-try on your next aquatic adventure in Barbados. Just like the kitesurfers, the tumbling waves of the South coast are ideal for any visitor who may be interested in boogie boarding. Popular beach options are Silver Sands and Rockley Beach on the South Coast. 


What can be better than the unique adrenaline rush that comes from riding high on the great waves of the world-famous Barbadian coastline? No worries if you’re still working on your courage to stand tall and surf, there are many more sensational watersports to create the most amazing memories on your tropical seaside getaway. Kneeboarding, kitesurfing and boogie boarding are, but a snippet of all that lays waiting for you on the dazzling and welcoming shores of Barbados. 




Additional Information


Barry’s Surf School Barbados 

Offering lessons for beginners to advanced surfers, Barry’s Surf School in the parish of Christ Church is a one-stop-shop for all your surfing necessities. They can be reached by calling 246-256-3906 or via email: [email protected]


Ride the Tide Surf School 

Located in Enterprise in Christ Church, this surf school offers surfboard rentals, surfing lessons and many other deals. To get started give them a call at 246-234-2361 or send an email: [email protected]


Surf in Barbados Surf School 

Established in 1995, this team offers individualised surfing packages, tours and rentals. They are located in Hastings and can be easily reached by calling 246-826-6672 or by sending an email to [email protected]


Paddle Barbados

For your paddleboards, boogie board or any similar watersport equipment, contact the team over at Paddle Barbados. To get started, just call  246-249-2787, or they can be reached via email at [email protected]

Explore Island Stories

Experience Barbados your way! Luxury island tours, eco-friendly adventures, foodie weekends, historic discoveries, artistic engagements, oceanic endeavours and “spa-cations” can all be found within the categories below. Where will you begin?