Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

Mount Gay Distillery

Adresse:
Mount Gay, St Lucy, Barbados
Öffnungszeiten:
Donnerstag
Geschlossen

Freitag
Geschlossen

Samstag
14: 30-17 Uhr

Sonntag
14: 30-17 Uhr

Montag
Geschlossen

Dienstag
Geschlossen

Mittwoch
10:30 - 13:00 Uhr
Ort:
St. Lucy
Telefon:
Preis:
$ 125

Aber wie wurde dann der Name Mount Gay abgeleitet? Nun, zu der Zeit wurde die Mount Gilboa Plantage von Sir John Gay Alleyne verwaltet. ein prominenter barbadischer Politiker. Nach seinem Tod wurde das Anwesen in Anerkennung seiner lobenswerten Arbeit teilweise zu seinen Ehren umbenannt; Zu dieser Zeit wurde The Mount Gilboa Plantation in The Mount Gay Plantation geändert - abgeleitet von der Verwendung seines zweiten Vornamens; als eine andere Plantage existierte zu der Zeit bereits unter dem Namen "Mount Alleyne".


Mount Gay ist als der älteste produzierte Rum der Welt dokumentiert und begann mit einem Pot-Still-Haus, das 1703 auf der Zuckerrohrplantage entwickelt wurde. Nachdem es zwischen dem 17. und dem 19. Jahrhundert durch verschiedene Eigentümer gegangen war, wurde die gesamte Mount Gay-Plantage gekauft zu einem späteren Zeitpunkt im frühen 20. Jahrhundert von Herrn Aubrey Ward Frank. Wenn Sie sich eine Flasche Mount Gay Rum bis heute genau ansehen, finden Sie immer noch die Unterschrift von Herrn Ward, dem englisch-irischen Siedler auf Barbados, der für die Umwandlung der Marke Mount Gay Rum in Rum von Barbados von entscheidender Bedeutung war. Obwohl die Familie Ward seit dem Tod von Herrn Wards Sohn im Besitz der Remy Cointreau-Gruppe ist und von ihr betrieben wird, bleibt sie ein wichtiger Partner bei der Alterung und Abfüllung dieses wunderbaren Produkts.


Die glitzernden grünen Klingen, die die Umgebung der Heimat dieses weltberühmten barbadischen Rums bedecken, tragen eine Schlüsselkomponente zu dieser begehrenswerten Mischung bei. Aus diesen Zuckerrohrfeldern wird Melasse, ein Nebenprodukt von Zuckerrohr, verwendet, um diesen geschmackvollen, gemischten Rum zu entwickeln, der früher als "Kill-Devil" bezeichnet wurde. Seit über 300 Jahren destilliert die Mount Gay Distillery dieses Produkt und hat es kontinuierlich verbessert, indem sie das Angebot an Rumsorten unter der Marke erweitert hat


Mount Gay mit verschiedenen Alterungstechniken. Die Mount Gay Distillery hatte aufgrund ihrer einzigartigen Entwicklung, dass der Rum zweimal destilliert wurde, eine gewisse Überlegenheit gegenüber den anderen auf der Insel produzierten Rums und erzielte daher einen höheren Preis. Die langen rechteckigen Strukturen in der Mount Gay Distillery sind allesamt korallenrote Kalksteingebäude, in denen die Fässer untergebracht sind, die für eine perfekte Alterung der verschiedenen Rumsorten erforderlich sind. Es ist die größte Rum-Anleihe auf der Insel und beherbergt knapp 46.000 Fässer.


Heute bietet die Brennerei einzigartige Führungen durch die Anlage, die es den Besuchern ermöglichen, den Übergang von Rum von Bühne zu Bühne zu erleben, und bietet die einzigartige Möglichkeit, Ihre eigene spezielle Rummischung als einzigartiges Andenken an Ihren Besuch in der Brennerei zu kreieren.


Haben Sie jemals die Gelegenheit gehabt, den Zucker zu riechen, als das Zuckerrohr von den Feldern geschnitten wurde? Wenn Sie während der Zuckerrohrernte auf Barbados sind, sollten Sie diese Erfahrung nicht verpassen. Öffnen Sie Ihr Fenster, während Sie unterwegs sind, um die Mount Gay Distillery zu erleben, und fahren Sie vorbei. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um morgens Morgen der frisch geschnittenen Zuckerrohrfelder einzuatmen. Dies könnte der Beginn einer neuen Partie Mount Gay Rum sein.


  • Geeignet für: Nur für Erwachsene
  • Dauer: 2,5 Stunden
  • Zugang : Das Fahrzeug ist erforderlich, um zur Mount Gay Distillery zu gelangen
  • Aktivitätsstufe : Mäßiges Gehen, inklusive Treppen
  • Oberflächenhöhe : Kombination von Kies, Boden und Beton
  • Tragen :
    • Bequeme Schuhe (vorzugsweise Turnschuhe)
    • Sonnenbrille
    • Sonnenschutz
    • Leichte, bequeme Kleidung
  • Fotos : gut für Fotos
  • Wichtiger Hinweis : Da sich diese Tour auf Rum konzentriert, ist sie nur für Erwachsene. Badezimmer sind vorhanden. Brennereiführungen werden nur montags und mittwochs durchgeführt. Reservierungen sind erforderlich.

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here

Mount Gay Distillery

Address:
Mount Gay, St Lucy, Barbados
Opening Hours:
Thursday
Closed

Friday
Closed

Saturday
2:30–5PM

Sunday
2:30–5PM

Monday
Closed

Tuesday
Closed

Wednesday
10:30AM–1PM
Location:
St. Lucy
Phone:
Price:
$125

But how then was the name Mount Gay derived? Well, at the time Mount Gilboa plantation was managed by Sir John Gay Alleyne; a prominent Barbadian politician. After his passing, in recognition of his commendable work the estate was partially renamed in his honour; As such, it was at that time that The Mount Gilboa Plantation changed to The Mount Gay Plantation - derived from the use of his middle name; as another plantation already existed at the time under the name “Mount Alleyne”. 


Mount Gay, is documented as the oldest produced rum across the world and it began with just a pot still house developed on the sugar cane plantation in 1703. Having passed through various owners between the 1600s to the 1800s, the entire Mount Gay plantation was purchased at a later date in the early 20th century by Mr Aubrey Ward Frank. If you look closely at a bottle of Mount Gay rum to this date, you will still find the signature of Mr Ward, the English/Irish settler to Barbados who was essential in turning the Mount Gay Rum brand into the rum of Barbados. Though owned and operated by the Remy Cointreau group since the death of Mr Ward’s son, the Ward family remains a significant partner in the ageing and bottling of this wonderful product. 


The glistening blades of green that blanket the environs of the home of this world-famous Barbadian rum carry a key component to this desirous blend. From these sugar cane fields, molasses, a by-product of sugar cane, is used to develop this flavourful, blended rum referred to in days gone by as “kill-devil”. For over 300 years the Mount Gay Distillery has been distilling this product and has continuously enhanced it by adding to the range of rums under the brand 


Mount Gay using various ageing techniques. The Mount Gay Distillery, because of its unique development of the rum being twice distilled had a level of superiority over the other rum produced across the island and therefore fetched a greater price. The long rectangular structures at the Mount Gay Distillery are all coral limestone buildings that house the casks which are necessary for the various rums to be aged perfectly. It is the largest rum bond on-island housing just around 46,000 casks. 


Today the Distillery offers unique tours of the facility, that allow visitors to experience the transition of rum from stage to stage and offers the unique ability to create your own special blend of rum as a unique memento of your visit to the distillery. 


Have you ever had the opportunity to smell the sugar as the sugar cane was cut from the fields? If you happen to be in Barbados during the sugar cane harvesting season, this is an experience you should not miss out on. Open up your window while on the way to experience the Mount Gay Distillery and you drive past, take a moment to inhale acres of the freshly cut sugar cane fields in the morning, it could be beginnings of a fresh new batch of Mount Gay Rum.


  • Suited for: Adults only
  • Duration: 2.5 hours
  • Access: Vehicle is required to get to the Mount Gay Distillery
  • Activity Level: Moderate walking, stairs included
  • Surface Level: Combination of gravel, soil and concrete
  • Wear:
    • Comfortable shoes (preferably sneakers)
    • Sunglasses
    • Sunscreen
    • Light, comfortable clothing
  • Photos: good for photos
  • Important Note: As this tour is focused on rum, it is for adults only. Bathroom facilities are available. Distillery tours are done on Mondays and Wednesdays only and bookings are required.