Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/dsc_2581-edit-2_bis-copie-1_rsz_06052021005112637.jpg

Erster weiblicher Master Blender

In einer Zeit wechselnder Traditionen und neuer Normen ist es keine Überraschung, dass Glasdecken zerbrochen werden und Stereotypen zerstört werden. Dies ist keine Männerwelt mehr und Frau Trudiann Branker verkörpert diese Wahrheit. Um die Bedeutung ihrer unwissentlich erstaunlichen Rolle bei der Sicherung endloser Möglichkeiten für Frauen auf der ganzen Welt zu verstehen, müssen wir einen kurzen Blick auf die Geschichte ihrer Branche werfen. Master Blender sind Individuen, die durch die Kombination verschiedener Spirituosen mit unterschiedlichen Eigenschaften charakteristische Mischgeister herstellen. Dies ist eine sehr wichtige Rolle bei der Herstellung von Spirituosen und bei der Gewährleistung der Qualität und Konsistenz der Produkte. Obwohl „Master Blended“ ein Begriff ist, der hauptsächlich mit Whisky in Verbindung gebracht wird, verwenden Mixer anderer Spirituosen, einschließlich Rum, diesen Titel. Ein Meistermixer ist traditionell männlich, und obwohl es nicht ungewöhnlich ist, dass eine Frau diese Position in verschiedenen Brennereien auf der ganzen Welt innehat. In den letzten hundert Jahren hatten die Brennereien von Mount Gay Rum in Barbados, wie viele andere auch, eine lange Reihe von Männern, die diese Schuhe füllten.

Das Erbe der Rum-Destillation stammt aus dem Jahr 1703 und stammt aus Barbados. Es ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur. Dieses Erbe wurde nun den fähigen Händen von Trudiann Branker anvertraut; Diese sehr beeindruckende und leidenschaftlich motivierte junge Frau hat sich durch harte Arbeit und Engagement einen Platz am Tisch verdient. Das jahrelange Studium und die praktische Erfahrung haben sie zu einer bemerkenswerten Persönlichkeit auf ihrem Gebiet gemacht. Diese Eigenschaften wurden durch mehrere Interviews weltberühmter Magazine deutlich, was an sich schon bemerkenswert ist.

Laut einem von der Zeitschrift Forbes veröffentlichten Interview übernahm Trudiann Branker den Mantel des 25-jährigen Veteranen Master Blender Allen Smith. Er war ihr ungefähr fünf Jahre lang eine großartige Lehrerin und Mentorin und bereitete sie auf ihre derzeitige Rolle in der Brennerei vor. Die Reise am Mount Gay begann 2014 für Trudiann in der Qualitätssicherung und sie arbeitete sich fleißig nach oben

Ein großer Teil der Bewahrung der reichen Tradition des Rummischens ist der praktische Ansatz, der die Liebe, Sorgfalt und Leidenschaft in jeder Mischung veranschaulicht. Trudiann ist stolz auf die intimen Prozesse der Herstellung perfekter Mischungen, die einer 300-jährigen Tradition entsprechen und gleichzeitig eine moderne und persönliche Note in die Mischung einbringen.

Mit einem Hintergrund in der Chemie und einer großen Wertschätzung für die Wissenschaft hinter den Mischungen als ihrem anfänglichen Interesse, zusammen mit der fachmännischen Anleitung von Herrn Smith, gab sie Einblick in den Prozess, was in jedes Fass oder jede Mischung fließt.

Trudiann drückte auch ihre Freude darüber aus, Geschmack und Geruch zum Atmen von Mischungen als eines der angenehmsten und befriedigendsten Dinge an ihrem Job verwenden zu können. Auf Nachfrage gab sie zu, dass ihre Liebe zum Rum tatsächlich einen Einfluss auf ihre Arbeit hat und als stolzer Barbadier mit tiefem Respekt und Wertschätzung für den Mount Gay in die Begeisterung übergeht, die sie in ihre Arbeit gesteckt hat. Sie hat die Aspekte ihres Erfolgs auf ihr Hintergrundwissen in der Chemie zurückgeführt, das es ihr ermöglicht, Conditioner zu isolieren, die für eine optimale Destillation unerlässlich sind.

Von all den Dingen, die sie an ihrem einzigartigen Job liebt, liegt ihr die Interaktion mit dem Rum in seinen verschiedenen Stadien am Herzen. Das Gefühl, durch die Lagerhäuser zu gehen, die Fässer zu sehen, die Mischung der Aromen, die durch die Luft weht, Fässer zu probieren und ihre Eigenschaften zu bewerten, ist am angenehmsten.

Ein Master Blender ist mehr als nur das Befolgen eines Rezepts. Es braucht Zeit, Geduld und Unterscheidungsvermögen, um zu wissen, wann ein Fass einsatzbereit ist. Der Prozess neuer Mischungen dauert manchmal Jahre und es werden ernsthafte Anstrengungen unternommen. Täglich werden verschiedene Experimente durchgeführt, um verschiedene Destillationstechniken auszuprobieren, die Alterung in verschiedenen Holzarten zu untersuchen und Profile zu analysieren.

Ihre Hauptaufgabe ist es, für jede einzelne Flasche verantwortlich zu sein, die in Umlauf gebracht wird, indem sichergestellt wird, dass sie bestimmten Standards entspricht, dass die Mischungen perfekt sind und dass neue Innovationen in die jahrhundertealte Tradition eingebracht werden. Ihre Vision für Mount Gay ist es, weiterhin ein weltbekannter Rum zu sein und noch legendärer zu werden. Sie möchte auch neuartige Techniken in den Prozess der Rumherstellung einbeziehen und dabei der Tradition treu bleiben. Trudiann Branker ist wirklich außergewöhnlich und ein großartiges Vorbild für Frauen überall, die nach großartigen Dingen streben und das erreichen, was einst undenkbar schien.

https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/dsc_2581-edit-2_bis-copie-1_rsz_06052021005112637.jpg

First Female Master Blender

In a time of changing traditions and new norms, it's no surprise that glass ceilings are being broken and destroying stereotypes. This no longer a man's world and Ms Trudiann Branker epitomizes this truth. To understand the significance of her unknowingly amazing role in securing endless possibilities for women all over the world, we must take a short look at the history of her industry. Master blenders are individuals who create signature blended spirits by combining various spirits with different characteristics. This is a very crucial role in the process of manufacturing spirits and ensuring the quality and consistency of products are maintained. Although “Master Blended” is a term mostly associated with Whiskey, Blenders of other spirits including Rum make use of this title. A master blender is traditionally Male, and even though not uncommon for a female to hold this position in various distilleries around the world. For the last few hundred years Mount Gay Rum distilleries in Barbados, like many others have had a long line of men filling these shoes.

The legacy of distilling Rum dates back to 1703 originating right here in Barbados and is an integral part of our culture. This legacy has now been entrusted to the capable hands of Trudiann Branker; this very impressive and passionately driven young woman has earned a seat at the table through hard work and dedication. Years of study and hands-on experience has made her a notable figure within her field. These attributes have come to light through several interviews from world-famous magazines, which is something noteworthy in itself. 

According to an interview published by Forbes magazine, Trudiann Branker took up the mantle of the 25-year veteran Master Blender Allen Smith. He served as a great teacher and mentor to her for about five years, preparing her for her current role at the distillery. The journey at Mount Gay began for Trudiann in 2014 working in quality assurance and she diligently worked her way up

A big part of preserving the rich tradition of blending rum is the very hands-on approach which exemplifies the love, care and passion put into each blend. Trudiann prides herself in the intimate processes of crafting perfect blends consistent with 300 years worth of tradition while putting a modern and personal twist into the mix.

With a background in chemistry and a great appreciation for the science behind the blends as her initial interest, along with the expert guidance of Mr Smith gave her exposure to the process of what goes into each barrel or blend. 

Trudiann also expressed her delight in being able to use taste and smell to breathe blends as one of the things most enjoyable and satisfying about her job. When asked, she admitted that her love for rum is indeed an influence on her work and as a proud Barbadian, with deep respect and appreciation for the Mount Gay is transferred into the enthusiasm she put into her work. She has attributed the aspects of her success to her background knowledge in chemistry, which enables her to isolate conditioners that are essential in achieving optimal distillation.

Out of all the things she adores about her unique job, interacting with the rum in its various stages is dear to her heart. The feeling of walking through the storehouses, seeing the barrels, the mixture of aromas wafting through the air, sampling barrels and evaluating their characteristics are most enjoyable. 

A Master Blender is more than just following a recipe, it takes time, patience and discernment to know when a barrel is ready to be used. The process of new blends takes years sometimes and serious dedication, various experiments are undertaken daily trying out different distillation techniques, investigating ageing in various types of wood and analyzing profiles. 

Being responsible for every single bottle that is released into circulation by ensuring they meet specific standards, ensuring the blends are perfect as well as bringing new innovations to hundreds of years of tradition are her main tasks. Her vision for Mount Gay is for it to continue being a world-renowned Rum and become even more legendary. She also wants to incorporate novel techniques in the process of rum-making while holding true to tradition. Trudiann Branker is truly exceptional and is a great role model for women everywhere, aspiring for great things and achieving what once seemed to be unthinkable.