Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/noimage-373x373.jpg

Meister Kräuterpädagoge

Unser Land wird für das schimmernde Wasser gelobt, das uns umgibt, und die Besucher staunen über die Manifestationen von Flora und Fauna, die auf der ganzen Insel reichlich blühen. Aber es gibt Tiefen dieses Geländes, die von manchen noch übersehen werden. Annette Maynard-Watson hat sich verpflichtet, die Geheimnisse der Gesundheit zu enthüllen, die auf barbadischem Boden auf natürliche Weise erzeugt werden.

Obwohl Annette seit über 25 Jahren eine qualifizierte und preisgekrönte Pädagogin an barbadischen Schulen ist, ist sie aufgrund ihrer umfangreichen Forschung und ihres Wissens auf diesem Gebiet auch die Meisterin der Kräuterpädagogin. Infolgedessen hat die Regierung von Barbados sie als Mitglied des Ministeriums für Gesundheit und Wellness der Nationalen Task Force für Wellness ausgewählt. In ihrer Arbeit legt sie besonderen Wert auf sexuelle Gesundheit, Depressionen und Reinigung.

Viele Besucher landen auf Barbados auf der Suche nach Verjüngung und Wiedergutmachung von physischen und emotionalen Kämpfen. Während einige glauben, dass sie einen Drink unseres weltberühmten Rums oder stundenlange High-Tech-Kosmetikbehandlungen benötigen, hat Annette bewiesen, dass die Erleichterung, die wir suchen, direkt in unserer Reichweite oder sogar unter unseren Schritten blüht. Als Kräuterpädagogin lehrt sie, dass alle Pflanzen heilende Eigenschaften haben, um allgemeine Beschwerden zu lindern. Tatsächlich bezeichnet sie diese Pflanzen als „stille Ärzte“.

Vor ungefähr fünfzehn Jahren, nach einem Anfall von Krankheit, begann Annette mit ihren Forschungen zur natürlichen Heilung. Während dieser Zeit machte sie mehrere Entdeckungen, die schließlich den Verlauf ihres Lebens zum Besseren verändern würden. „Auf Barbados haben wir Kräuter, die genauso stark sind wie die importierten“, teilte sie mit. Dies zeigte langsam die Kraft der Alternativmedizin auf den menschlichen Geist und Körper.

"Alle Obst- und Gemüsesorten haben medizinische Eigenschaften", stellte Annette fest. Zu ihren Favoriten zählen die Blätter der Mango-, Birnen- und Soursop-Pflanzen, die auf der Insel im Überfluss vorkommen. Annette stellte fest, dass verschiedene kosmetische Erkrankungen wie Akne und Haarausfall mit diesen Pflanzen wirksam behandelt werden können.

Annette glaubt, dass das Interesse der Menschen an alternativer Medizin auf Barbados sowohl für Einheimische als auch für Besucher zunimmt. "Die Menschen wollen wirklich zur Natur zurückkehren", bemerkte sie. Der Gesundheitsanwalt teilte mit, dass Menschen manchmal zögern, Kräuterbehandlungen zu erforschen, weil sie glauben, dass diese Form der Medizin „den Status quo stört“. Annette ist klar, dass dies definitiv nicht so ist. Als Botschafterin für Wellness glaubt sie, dass alternative Medizin die traditionelle Medizin ergänzt, da ihre Ziele sowohl Heilung als auch Wiederherstellung sind.

Darüber hinaus lehrt Annette, dass pflanzliche Heilmittel mit anderen Wellness-Techniken kombiniert werden sollten, damit eine Person den vollen Nutzen aus den Pflanzen ziehen kann. Natürlich wird Bewegung empfohlen, ebenso wie Meditation und Zeit in der Natur. Wie alle effektiven Lehrer praktiziert Annette das, was sie unterrichtet. Sie liebt die barbadische Natur im Freien und nimmt sich Zeit, um die Hügel, Schluchten und anderen stark bewachsenen Gebiete der Insel zu erkunden, in denen viele dieser „stillen Ärzte“ leben. Durch die Popularität ihrer sozialen Medien ist Annette in der Lage, ihre Erkenntnisse aufzuzeichnen und zu teilen und insbesondere, wo diese Kräuter und Pflanzen auf Barbados zu finden sind. Zum Beispiel beginnt Annette in einem ihrer beliebten Kräuterspaziergangsvideos ihre Reise mit dem Löwen am Gun Hill, einem beliebten Wahrzeichen in St. George. Zu Beginn des Spaziergangs bespricht und zeigt Annette die vielen „stillen Ärzte“, die in dieser unmittelbaren Umgebung zu finden sind.

Obwohl der Aufschub dieses Erziehers durch das Eintauchen in die Natur zustande kommen kann, gibt es andere, die durch die Einbeziehung von Reflexzonenmassage und Reiki viel körperliche Wiederherstellung sehen. Dies sind großartige Wellness-Techniken, die zusammen mit Behandlungen auf pflanzlicher Basis angewendet werden können. Annette berichtete über die vielfältige Art und Weise, wie die Natur heilen kann: „Sie können sich vorstellen, Massagen mit barbadischen Ölen einzuführen. Sie können Zitronengrasöl haben, Sie können Kokosöl mit Pfefferminzölen haben. “

Um den Gemüsegarten zurückzubringen, betont der Kräuterpädagoge, dass die Landwirtschaft einen wichtigen Platz in der Geschichte Barbados einnimmt und niemals übersehen werden sollte. In diesen Gemüsegärten begann die Heilung schon seit Generationen. „Es ist historisch mit der kolonialen Vergangenheit verbunden, und genau wie wir den Tourismus schätzen, müssen wir auch die Landwirtschaft schätzen. Die Gestaltung und Pflege eines Gemüsegartens ist ein sehr heilendes, wirtschaftliches und umweltfreundliches Projekt “, schrieb sie einmal.

Für Besucher der Insel empfiehlt Annette einen Besuch des Nationalen Botanischen Gartens, wo sie die große Auswahl an Kräutern sehen können, die das ganze Jahr über auf Barbados angebaut werden, und von den erfahrenen Botanikern ihre heilenden Eigenschaften erfahren. Annette räumte ein, dass so viele Informationen überwältigend sein könnten, und fügte hinzu, dass Menschen, die an pflanzlichen Heilmitteln interessiert sind, „dort beginnen sollten, wo Sie sich wohl fühlen“. Dies bedeutet, Kräuter schrittweise in einen ganzheitlichen Wellnessplan aufzunehmen, beginnend mit Kräutern wie Ingwer und Kurkuma, die entzündungshemmende Eigenschaften haben können.

Wie bei jedem Teil einer Gesundheitsreise behauptet Anette, dass Bewusstsein an erster Stelle stehen muss. Dies beinhaltet die Information über die wissenschaftlichen Namen der Pflanzen und die Namen, unter denen sie in anderen Ländern auftreten können. Ohne dieses Bewusstsein gibt es viele Kräuter und Pflanzen, die versehentlich übersehen und ignoriert werden können. Annette teilte das Beispiel des „Kuhjuckens“, der in vielen Teilen der Insel zu finden ist. „Schau dir den Juckreiz der Kuh an. Schauen Sie sich die medizinischen Eigenschaften an “, bemerkte sie. Obwohl diese Pflanze manchmal als Schädling angesehen wird, gibt es mehrere Vorteile, die sich bei richtiger Anwendung ergeben können. Tatsächlich gibt es Unternehmen, die es unter dem wissenschaftlichen Namen „mucuna pruriens“ verpacken und verkaufen, um die angeblichen Vorteile als Aphrodisiakum und zur Behandlung einiger nervöser Störungen zu nutzen.

Letztendlich ist es Annettes Traum, dass diejenigen, die sich außerhalb von Barbados befinden, von den Wellness-Nebenprodukten profitieren, die von einigen kleinen Unternehmen auf Barbados organisch erzeugt werden. Organische Deodorants, Tees und Öle sind nur einige der Produkte, die aus dem Ertrag unseres eigenen Geländes gewonnen werden.

Annette Maynard-Watson ist eine Frau auf einer Mission; eine Mission der Gesundheit und des Wohlbefindens in ihrer Heimat und für alle, die zu Besuch kommen. "Ich habe ein tiefes Verlangen nach Informationen über Kräuterpflanzen, Heilmittel und unsere dynamische Kräutergeschichte", sagte Annette über ihren Zweck auf diesem Gebiet. Annette teilte mit, dass ihr ultimativer Traum für die Kräuterindustrie in Barbados darin besteht, dass lokale Kräuterprodukte für einen vielfältigen Querschnitt von Menschen von großer Bedeutung sind, selbst für diejenigen, die kilometerweit von unseren Ufern entfernt sind. Sie ist fest davon überzeugt, dass die Insel zwar klein ist, ihr Land jedoch reichlich ist und der Schlüssel zu unserem Wohlbefinden ist.

Fakten über Annette:

  1. Annette ist eine qualifizierte Lehrerin für Lebensmittel und Ernährung an einer weiterführenden Schule.
  2. Annette hat eine Produktlinie namens Seeds of Change, in der Kunden eine Vielzahl von natürlichen Produkten kaufen können.
  3. Der Kräuterpädagoge ist ein großer Fan der Aromatherapie
  4. Annette schreibt eine beliebte wöchentliche Kolumne, Healing Herbs, in einer lokalen Zeitung.
  5. Annette beschreibt sich selbst als "unglaubliche Köchin".

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/noimage-373x373.jpg

Master Herbal Educator

Our lands are praised for the shimmering waters which surround us and visitors stand in awe of the manifestations of flora and fauna which blossom abundantly throughout the island. But there are depths of  this terrain that may still be overlooked by some. Annette Maynard-Watson has committed herself to unveil the secrets of health that are produced naturally by Barbadian soil.

Though a qualified and award-winning educator in Barbadian schools for over 25 years, Annette also holds the title of Master Herbal Educator due to her extensive research and knowledge in this area.  As a result, the Government of Barbados has selected her to be a member of the Ministry of Health and Wellness, National Task Force on Wellness. In her work, she gives special focus to sexual health, depression and cleansing. 

Many visitors touch down in Barbados in search of rejuvenation and reprise from physical and emotional struggles. While some may believe they need a drink of our world-famous rum, or hours of high-tech cosmetology treatments, Annette has proven that the relief we seek may be blooming right within our reach- or even under our steps. As a herbal educator, she teaches that all plant life carries healing properties to soothe common ailments. In fact, she refers to these plants as “silent doctors”. 

It was roughly fifteen years ago, after a bout of illness that Annette began her research into natural healing. During this time, she made several discoveries that would eventually change the course of her life for the better.   “In Barbados, we have herbs just as powerful as those imported, “ she shared. This slowly revealed the power of alternative medicine on the human mind and body. 

“All fruits and vegetables have medicinal properties,” Annette firmly stated. Among her favourites are the leaves of the mango, pear and soursop plants, which are found in abundance on the island. Annette noted that several cosmetic ailments such as acne and hair loss can be effectively treated with these plants. 

Annette believes that people’s interest in alternative medicine is on the rise in Barbados for both locals and visitors. “People really want to get back to nature,” she noted. The health advocate shared that sometimes people may be hesitant to explore herbal treatments because of the belief that this form of medicine “disrupts the status quo”. Annette is clear that this definitely is not so. As an ambassador for wellness, she believes that alternative medicine is complementary to traditional medicine as their goals are both to heal and restore. 

Additionally, Annette teaches that herbal remedies should be combined with other wellness techniques in order for a person to reap the full benefits of the plants. Of course, exercise is recommended, as well as meditation and time in nature. Like all effective teachers, Annette practices that which she teaches. She has a love of the Barbadian outdoors and carves time to hike and explore the island’s hills, gullies and other highly vegetated areas which are home to many of these “silent doctors”. Through the popularity of her social media, Annette is able to record and share her findings and specifically where these herbs and plants can be found across Barbados. For example, in one of her popular herbal walk videos, Annette begins her journey by the Lion at Gun Hill, a popular landmark in St. George. As the walk begins, Annette discusses and displays the many “silent doctors” found in that immediate area. 

Though this educator’s reprieve may come from immersion in nature,  there are others who see much physical restoration through the incorporation of reflexology and reiki. These are great wellness techniques which can be used along with plant based treatments. While sharing about the multifaceted way in which nature can heal, Annette proposed, “You can look at introducing massages using Barbadian oils. You can have lemongrass oil, you can have coconut oil infused with peppermint oils.”

In a bid to “bring back the kitchen garden”, the herbal educator emphasises that agriculture holds an important place in Barbadian history and should never be overlooked. It is in these kitchen gardens that healing began for generations before. “It is historically attached to the colonial past and just as we cherish tourism, we must similarly cherish agriculture. Crafting and nurturing a kitchen garden is a very healing, economically viable and environmentally friendly project,” she once wrote. 

For visitors to the island, Annette suggests a visit to the National Botanical Gardens where they can see the wide array of herbs that are grown year-round in Barbados and learn of their healing properties from the knowledgeable botanists. Acknowledging that so much information may be overwhelming, Annette further added that when interested in herbal remedies, people should “begin where you are comfortable”. This means gradually introducing herbs into a holistic wellness plan, beginning with herbs such as ginger and turmeric which may have anti-inflammatory properties. 

As with any part of a health journey, Anette asserts that awareness must be paramount. This includes being informed of plants’ scientific names and the names which they may go by in other countries. Without this awareness, there are many herbs and plants which may be inadvertently overlooked and disregarded. Annette shared the example of “cow itch” which is found in many parts of the island. “Look at cow itch; look at the medicinal properties,” she noted. Though this plant is sometimes seen as a pest, there are several benefits that may be derived if used correctly. In fact, there are companies that package and sell it under its scientific name, “mucuna pruriens” for its supposed benefits as an aphrodisiac and as a  treatment of some nervous disorders. 

Ultimately, Annette’s dream is for those who are outside of Barbados to benefit from the wellness byproducts which are organically created by some small businesses in Barbados. Organic deodorants, teas and oils are but a few of the products which are generated from the yield of our own terrain. 

Annette Maynard-Watson is a woman on a mission; a mission of health and wellness within her homeland and for all who come to visit. “I have a deep desire to educate about herbal plants, remedies and our dynamic herbal history,” Annette said about her purpose in this field. Annette shared that her ultimate dream for the herbal industry in Barbados is that local herbal products would be of significant help to a diverse cross-section of people, even those miles away from our shores. She stands firm in the belief that though the island is small in size, its lands are bountiful and are the key to our wellbeing. 

Facts about Annette:

  1. Annette is a qualified Food and Nutrition teacher at a secondary school. 
  2. Annette has a product line called Seeds of Change where customers are able to purchase a wide variety of all-natural products.
  3. The herbal educator is a huge fan of aromatherapy
  4. Annette pens a popular weekly column, Healing Herbs, in a local newspaper.
  5. Annette describes herself as an “incredible cook”.