Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier

Bridgetown

Adresse:
Bridgetown, St. Michael
Ort:
St. Michael
Telefon:

Bridgetown und seine historische Garnison - Barbados Hauptstadt und größte Stadt

Bridgetown wurde 1628 mit fast 290.000 Einwohnern gegründet und ist das pulsierende Herz von Barbados. Sowohl die Hauptstadt als auch die größte Stadt ist ein lebendiger, lebendiger Ort voller Geschichte, an dem die einzigartige Mischung aus afrikanischem, amerikanischem und britischem Erbe lebendig wird.

Die Geschichte von Bridgetown

Frühe indianische Ureinwohner wurden von Bridgetowns jetzt Careenage River mit seinem natürlichen Hafen angezogen. Diese frühen Siedler nannten die Stadt "Indian Bridge" nach der ersten Brücke, die den Fluss überquerte, bevor sie in St. Michael umbenannt wurde und schließlich zu Bridgetown wurde. 1966 erlangte Barbados seine Unabhängigkeit von Großbritannien und erhielt verschiedene nationale Symbole. die Nationalflagge mit dem zerbrochenen Dreizack, das Wappen mit Pride of Barbados-Blumen, ein Delphin als Symbol für die Fischereiindustrie, ein Pelikan und etwas Zuckerrohr an einem Saltire-Kreuz als Repräsentation der Zuckerindustrie.

Es gibt Hinweise auf eine Besiedlung, die bis ins Jahr 1623 v. Chr. Zurückreicht. In Bridgetown wurden vier Keramikkulturen gefunden. Bis 1550 waren die indianischen Gemeinden verschwunden und wurden durch Sklavenüberfälle spanischer Kolonisatoren zerstört. Englische Schiffe landeten erstmals 1624 und beanspruchten Barbados als Krone. Sie bauten den Anbau von Baumwolle und Tabak an, der schnell von Zuckerrohr überholt wurde, verwandelten Bridgetowns Wirtschaft und Gesellschaft und machten Barbados zu einem wichtigen Knotenpunkt für den internationalen Handel. Dort waren bis 1905 noch britische Truppen stationiert.

1966 wurde Barbados unabhängig und hat viele Veränderungen erfahren. Das faszinierende Erbe Barbados wurde 2011 der Welt bekannt gemacht, als Bridgetown den Status eines UNESCO-Weltkulturerbes erhielt, in dem Besucher in die Geschichte eintauchen können. Am 25. Juni 2011 schloss sich Barbados einer Elite-Gruppe von Nationen mit Welterbe an, als das historische Bridgetown und seine Garnison in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Diese Inschrift ist eine enorme Leistung für einen kleinen karibischen Inselstaat. Es bot die Gelegenheit, das offensichtliche geografische Ungleichgewicht an Standorten aus Lateinamerika und der Karibik zu beseitigen. Das Engagement der UNESCO für die Identifizierung, den Schutz und die Erhaltung des kulturellen und natürlichen Erbes der Welt ist in der Konvention zum Schutz des kulturellen und natürlichen Erbes der Welt (1972) verankert.

Bridgetown Fakten

  • Bridge und seine Garrison ist ein Weltkulturerbe der UNESCO, mit Gebäuden aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert zurück
  • Das Parlament von Bridgetown ist seit 1639 ununterbrochen zusammengetreten und damit das drittälteste der Welt
  • Bridgetown wurde ursprünglich "Indian Bridge" genannt, nach der primitiven Holzbrücke, die von frühen Indianern gebaut wurde
  • Frühe Dokumente beziehen sich auf Bridgetown als die "Stadt St. Michael"
  • Der südliche Teil von Bridgetown war einst ein riesiger Sumpf
  • Bridgetown wurde 1666 durch einen Brand zerstört, wodurch das House of Assembly befahl, alle Gebäude in Bridgetown aus Stein zu bauen
  • Bridgetown hat einen eigenen Trafalgar Square mit einer Lord Nelson Statue. Es wurde 1813 erbaut und ist älter als sein berühmteres Londoner Gegenstück.

Dinge zu tun in Bridgetown

  • Wandertouren
  • Museen
  • Feinschmecker-Touren
  • Kunstgalerien
  • Duty-Free-Shopping
  • Strände
  • Geschichte und Kultur
  • Bars und Restaurants

Brownes Beach , Pebbles Beach und die berühmte Carlisle Bay sind einige der herrlichen Strände von Bridgetown, die sich perfekt zum Sonnenbaden eignen. Zu den Highlights der Sehenswürdigkeiten zählen Garrison Savannah und das Careenage. Sportfans werden das Kensington Oval für ein Cricket von Weltklasse lieben. Genießen Sie die Hektik von St. Lawrence Gap , erkunden Sie das Barbados Museum und kaufen Sie bis zum Umfallen im Pelican Craft Center oder in der Sheraton Mall ein , bevor Sie sich im gehobenen Barbados-Stil verwöhnen lassen. Und warum nicht eine Rum Factory Tour im Mount Gay Visitors Center buchen? Dies ist schließlich der Geburtsort von Rum!

Übernachtungsmöglichkeiten in Bridgetown

Von All-inclusive-Fünf-Sterne-Resorts bis hin zu stilvollen Apartments und gemütlichen Gästehäusern mangelt es nicht an großartigen Unterkünften in der Nähe von Bridgetown. In der Nähe der Stadt zu bleiben bedeutet, dass die Aktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten und historischen Highlights direkt vor Ihrer Haustür liegen, ganz zu schweigen von den köstlichen Restaurants und dem pulsierenden Nachtleben. Das klare blaue Wasser der Karibik liegt nur wenige Augenblicke entfernt.

Fortbewegung in Bridgetown

Die Erkundung von Bridgetown könnte nicht einfacher sein. Ein gut organisiertes öffentliches Verkehrssystem kann Sie mit dem Bus herumbringen, und es stehen Ihnen viele sichere Privatbusse und Taxis sowie Mietwagen zur Verfügung, mit denen Sie die Umgebung erkunden können.

Wandern ist der beste und einfachste Weg, um die Innenstadt zu erkunden, in Geschäfte zu gehen und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Müde Besucher können in den Bus steigen, der zuverlässig und erschwinglich ist, und Sie zu vielen Sehenswürdigkeiten in Bridgetown und dem Rest der Insel bringen.

Taxis sind komfortable Transporter, die mehrere Besucher gleichzeitig befördern. Um Barbados zu erkunden und zu Ihrem Hotel zurückzukehren, sind Mietwagen eine gute Option. ZR „ Zed-Rs “ -Vans sind kleinere Vans, die für ihre schnelle und coole Reggae-Musik bekannt sind und ein Muss sind!
Wenn Sie während einer Kreuzfahrt Halt machen, legen Sie in einem großen Hafen direkt in Bridgetown an.

Das Kreuzfahrtterminal und die umliegenden Einkaufszentren, Handwerksmärkte, Geschäfte, Bars und Cafés sind nur 10 Gehminuten von Bridgetown entfernt. Oder warum nicht an den Strand gehen? Lokale Busse sind in Bereitschaft, um Sie zu einem Strand mit Bar oder Restaurant für einen entspannten Tag am Wasser zu bringen.

Wetter in Bridgetown

Die beste Zeit, um die historische Hauptstadt von Barbados zu besuchen, ist zwischen Dezember und Juni, wenn Regen fast unbekannt ist. In Bridgetown ist es immer warm, und der August ist oft der heißeste Monat. Juli bis November können regnerisch sein, wobei der November der feuchteste Monat ist.

Entdecken Sie Bridgetown für einen unvergesslichen Urlaub, von Geschichte und Kultur bis hin zu Veranstaltungen und Festivals , fabelhaften Stränden, erstklassigen Restaurants und einem pulsierenden Nachtleben.

Barbados Coronavirus Status: See the latest updates here
Stage Zero - Book a Mobile COVID test within the USA & Canada

Bridgetown

Address:
Bridgetown, St. Michael
Location:
St. Michael

Bridgetown and its Historic Garrison – Barbados’ Capital and Largest City

Established in 1628, with a population of nearly 290,000, Bridgetown is the beating heart of Barbados. Both its capital and largest city, it’s a vibrant, vivacious place steeped in history, where its unique blend of African, American and British heritage comes alive.

The History of Bridgetown

Early, indigenous Amerindian peoples were drawn to Bridgetown’s now-named Careenage river with its natural harbour. These early settlers named the town ‘Indian Bridge’ after the first bridge that crossed the river, before it was renamed the town of St Michael, and finally became Bridgetown. In 1966 Barbados attained its independence from Britain and was presented with various national symbols; the national flag featuring the broken trident, the coat of arms featuring Pride of Barbados flowers, a dolphin symbolizing the fishing industry, a Pelican, and some sugar cane on a saltire cross, to represent the sugar industry.

There’s evidence of habitation going back to 1623 BC, with four ceramic cultures found in Bridgetown. By 1550, the Amerindian communities were gone, destroyed by slave raids from Spanish colonizers. English ships first landed in 1624 claiming Barbados for the crown, establishing the cultivation of cotton and tobacco which was quickly overtaken by sugar cane, transforming Bridgetown’s economy and society and turning Barbados into a key hub for international trade. British troops were still stationed there until 1905.

In 1966 Barbados became independent and has seen many changes. Barbados’ fascinating heritage was brought to the world’s attention in 2011 when Bridgetown was awarded UNESCO World Heritage Site status, where visitors can immerse themselves in the history.  On June 25, 2011 Barbados joined an elite group of nations with world heritage properties when Historic Bridgetown and its Garrison was inscribed on the UNESCO World Heritage List. This inscription is a tremendous feat for a small Caribbean island states. It presented the opportunity to address the obvious geographical imbalance in sites from Latin American and the Caribbean. UNESCO’s commitment to the identification, protection and preservation of the world’s cultural and natural heritage is enshrined in the Convention concerning the Protection of the World Cultural and Natural Heritage (1972).

Bridgetown Facts

  • Bridgetown and its Garrison is a UNESCO World Heritage site, with buildings dating back to the 17th, 18th, and 19th Century
  • Bridgetown’s parliament has met continuously since 1639 - making it the third oldest in the world
  • Bridgetown was originally named ‘Indian Bridge’ after the primitive wooden bridge built by early Indians
  • Early documents refer to Bridgetown as the ‘town of St Michael’
  • The southern part of Bridgetown was once a huge swamp
  • Bridgetown was destroyed by a fire in 1666, causing the House of Assembly ordering all buildings in Bridgetown be built from stone
  • Bridgetown has its own Trafalgar Square, complete with a Lord Nelson statue. Erected in 1813, it’s older than its more famous London counterpart.

Things to do in Bridgetown

  • Walking Tours
  • Museums
  • Foodie Tours
  • Art Galleries
  • Duty-free Shopping
  • Beaches
  • History and Culture
  • Bars and Restaurants

Browne’s Beach, Pebbles Beach and the famous Carlisle Bay are some of the glorious beaches of Bridgetown, perfect for soaking up the sun. Sightseeing highlights include Garrison Savannah and the Careenage, and sports fans will love the Kensington Oval for some world class cricket. Enjoy the buzz and bustle of St Lawrence Gap, explore the Barbados Museum, and shop till you drop at Pelican Craft Centre or Sheraton Mall, before tucking into some fine-dining, Barbados style. And why not book a Rum Factory tour at the Mount Gay Visitors Centre? This is the birthplace of rum after all!

Where to Stay in Bridgetown

From all-inclusive five-star resorts to stylish apartments and cozy guesthouses, there’s no shortage of great places to stay near Bridgetown. Staying close to the city means the activities, shopping and historical highlights are all on your doorstep, not to mention the mouth-watering restaurants and buzzing nightlife, with the clear blue waters of the Caribbean Sea just moments away.

Getting Around in Bridgetown

Exploring Bridgetown couldn’t be easier. A well-organized public transport system can whisk you around by bus, and there are plenty of safe private buses and taxis, as well as hire cars at your disposal for exploring further afield.

Walking is the best and easiest way for exploring the downtown area, popping into shops and soaking up the relaxed atmosphere. Tired visitors can jump on the bus, which is reliable and affordable, and can take you to many attractions throughout Bridgetown and the rest of the island.

Taxis are comfortable vans carrying several visitors at a time. To explore Barbados and return you to your hotel, rental cars are a great option. ZR “Zed-Rs” Vans are smaller vans known for their high speed and cool reggae music and are a must-do experience!
If you’re stopping off during a cruise, you’ll dock in a large port directly in Bridgetown.

The Cruise terminal and the surrounding malls, craft markets, shops, bars and cafes are an easy 10-minute walk from Bridgetown. Or why not hit the beach? Local buses are on standby to whisk you off to a beach complete with bar or restaurant for a lazy day by the water.

Weather in Bridgetown

The best time to visit Barbados’ historic capital is between December and June, when rain is almost unheard of. It’s always warm in Bridgetown with August often being the hottest month. July through November can be rainy, with November being the wettest month.

From history and culture to events and festivals, fabulous beaches, world-class restaurants and a vibrant nightlife, discover Bridgetown for an unforgettable holiday.