Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/apes-hill-chef-gastronomy-fc009_rsz_06052021010632434.jpg

Preisgekrönter Meisterkoch

Die meisten Menschen werden ihr Leben leben und niemals ihre Leidenschaft finden, und andere werden ihre finden und all ihre wildesten Träume ausleben. Chef Creig Greenidge, eine inspirierende Geschichte eines jungen Menschen, der seinen Traum lebt und seine Leidenschaft fleißig verfolgt. Er begann mit bescheidenen Anfängen, als Kind strebte Creig danach, entweder Friseur oder Koch zu werden. Er hatte auch eine Vorliebe für Autos und sah sich möglicherweise in einer Karriere, und wie alle jungen westindischen Jungen betrachtete er auch, ein Cricketspieler zu sein. Sein Interesse an der Kochkunst begann unschuldig, als er seinen Beitrag zur Hausarbeit leistete. Creig kochte Mahlzeiten einschließlich Frühstück und Mittagessen am Sonntag, um seiner Mutter zu helfen, und hier entstand seine Liebe zum Kochen. Mit zwölf Jahren wurde sein Bestreben, Koch zu werden, gefestigt und er machte seine ersten Schritte, um dies in einem Hauswirtschaftsunterricht an der Christ Church Foundation School Wirklichkeit werden zu lassen.

Im Jahr 2000, nach dem Verlassen der Sekundarschule, verfolgte und erreichte er erfolgreich einen Abschluss als Associate of Arts in Kochkunst vom Hospitality Institute, Hotel Pommarine. Während seiner Zeit bei Pommarine arbeitete Creig in Teilzeit, um seinen Schulunterricht zu finanzieren, und nahm ein Praktikum im The Dining Club an. Unmittelbar nach seinem Abschluss am Hospitality Institute erwartete ihn eine feste Stelle im The Dining Club, und er blieb dort drei Jahre lang und war in allen Bereichen seiner Arbeit hervorragend. Chefkoch Creig und seine erstaunlichen kulinarischen Fähigkeiten haben die Küchen mehrerer gehobener Restaurants auf Barbados geschmückt, darunter das Sea Breeze Hotel, der Sugar Cane Club und das Sandridge Hotel sowie South Beach.

Creigs kulinarische Erfahrung ist über die Grenzen seines Heimatlandes hinausgegangen. Als kulinarischer Botschafter der Barbados Hotel and Tourism Association hatte er das große Privileg, der Welt karibische Küche in Ländern wie Brasilien, England, Irland, Belgien und den Vereinigten Staaten von Amerika vorzustellen. Er wurde bei vielen exklusiven Veranstaltungen auf der ganzen Welt in verschiedenen Funktionen wie Starkoch, Kochdemonstrator und Präsentationsküche vorgestellt. Auf dem Weg dorthin hat Creig viele Auszeichnungen in der kulinarischen Welt gesammelt, wie solche; Der Rum- und Rhythmuskoch des Jahres 2016 der karibischen Tourismusorganisation, Gewinner der Embassy Chef Challenge. Er ist der jüngste, der bei der Barbados Culinary Challenge (2005) zusammen mit mehreren anderen regionalen und internationalen kulinarischen Auszeichnungen zum Barbados-Koch des Jahres ernannt wurde . Sein Lebenslauf zeigt auch seine Zeit als Moderator der Show Living Well Caribbean, in der er bei internationalen Veranstaltungen wie der Independence Gala und dem jährlichen Food & Rum Festival neben internationalen Köchen wie Craig Harding und Tom Aikens als Koch auftritt, um nur einige zu nennen.

Nach einer langen und sehr erfolgreichen Karriere in der Hotelbranche erfüllte sich Creig 2008 einen langen Traum von ihm, als er seine eigene Catering-Firma und sein eigenes Restaurant eröffnete. CM Catering, das er mit Unterstützung seiner Frau Marsha leitet. Creig liebt es, für sich selbst zu arbeiten, weil er seine eigenen Stunden verdient und ihm gleichzeitig die Möglichkeit bietet, Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, und dies wird deutlich, wenn er von seiner Tochter und durch seine Social-Media-Inhalte spricht. Creig liebt Weihnachten besonders und wartet gespannt auf das jährliche Weihnachtsessen, das er zusammen mit seiner Schwiegermutter veranstaltet.

Creig genießt seine Arbeit und liebt es, sein Land auf einer internationalen Bühne zu vertreten. Der Stolz und die Freude, Barbados auf die sprichwörtliche Landkarte zu setzen, sind einzigartig. Er nimmt auch gerne an kulinarischen Herausforderungen teil und erlebt die Kameradschaft und die elektrische Atmosphäre, die jeden einzelnen begleitet. Zurückgeben ist eine andere Sache, die er leidenschaftlich liebt, und er hat im Laufe der Jahre mehrere angehende Köche betreut, um ihre kulinarische Karriere voranzutreiben. Sein Kochstil ist eine elegante Mischung aus Karibik und internationalem Geschmack. Er nimmt gewöhnliche Mahlzeiten ein und kreiert auf innovative Weise sensationell köstliche Aromen und Profile. Die Verarbeitung des außergewöhnlichen Geschenks, aus alltäglichen Küchenzutaten kulinarische Meisterwerke zu schaffen, gehört zu den Talenten von Chefkoch Creig. Er ist ebenso fasziniert von seiner warmen Persönlichkeit wie von seinem Essen. Er begeistert jedes Publikum, das er zuvor gekocht hat, und erfreut seine Geschmacksknospen und Spirituosen gleichermaßen .

Traveling to Barbados?: View the latest updates here
Book a Mobile COVID test within the USA & Canada here
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/apes-hill-chef-gastronomy-fc009_rsz_06052021010632434.jpg

Award Winning Master Chef

Most people will live their lives and never find their passion and others will find theirs and live out all of their wildest dreams. Chef Creig Greenidge, an inspiring story of a young person who is living their dream and pursuing their passion diligently. He started out from humble beginnings, as a child Creig aspired to be either a barber or a chef. He also had a love for cars and saw himself possibly making a career of it and like all young West Indian boys he also considered being a Cricketer. His interest in the culinary arts started innocently while he was doing his part contributing to household chores. Creig cooked meals including breakfast and Sunday lunch in order to help out his mother and this is where his love for cooking originated. By the age of twelve, his aspiration to be a chef was cemented and he made his first strides towards making it a reality in a home economics class at Christ Church Foundation School.

In 2000, after leaving secondary school pursued and successfully attained an Associate of arts degree in culinary arts from The Hospitality Institute, Hotel Pommarine. While at Pommarine Creig worked part-time to fund his school tuition and took on an internship at The Dining Club. Immediately after graduating The Hospitality institute a permanent position at The Dining Club awaited him and he stayed there for three years, excelling in every area of his work. Chef Creig and his amazing culinary skills have graced the kitchens of several upscale restaurants across Barbados including Sea Breeze Hotel, The Sugar Cane Club and The Sandridge Hotel and South Beach among others. 

Creig's culinary experience has gone beyond the borders of his home country. Serving as a culinary ambassador for the Barbados Hotel and Tourism Association , he has had the great privilege of showcasing Caribbean cuisine to the world in places such as Brazil, England , Ireland, Belgium and The United States of America. He has been featured at many exclusive events across the globe in varied capacities such as celebrity chef , cooking demonstrator and presenting cuisine. Along the way Creig has amassed many accolades in the culinary world, the likes of which are; The 2016 Caribbean tourism Organization’s Rum and Rhythm Chef of the year, winner of The Embassy Chef Challenge, He is the youngest person to be named Barbados chef of the year in the Barbados Culinary challenge (2005) along with several other regional and international culinary awards. His resume also boasts his time as Host of the show Living Well Caribbean, being featured chef at National events including the Independence Gala and The annual Food & Rum festival cooking alongside international chefs such as Craig Harding and Tom Aikens just to name a few. 

In 2008 after a long and very successful career in the hotel industry , Creig fulfilled a long time dream of his when he opened his own catering company & restaurant; CM catering which he runs with the assistance of his wife Marsha . Creig loves working for himself because he makes his own hours while affords him the opportunity gets to spend quality time with his family. His family is very important to him, and this is evident when he speaks of his daughter and through his social media content. Creig is especially fond of christmas and eagerly awaits the annual christmas dinner he hosts in conjunction with his mother-in-law.

Creig enjoys his work and loves representing his country on an international stage,the pride and joy gained from putting Barbados on the proverbial map is unlike any other feeling. He also thoroughly enjoys competing in culinary challenges, experiencing the camaraderie and electric atmosphere that accompanies each one. Giving back is another thing he is passionate about and he has mentored several budding chefs over the years helping to jumpstart their culinary careers.  His cooking style is an elegant blend of Caribbean infused with international tastes. He takes ordinary meals and innovatively creates sensationally mouthwatering flavors and profiles.  Processing the extraordinary gift of creating culinary masterpieces from everyday kitchen ingredients is among one of Chef Creig’s talents, he is also as captivating with his warm personality as he is with his food, engaging every audience he cooks before, delighting their taste buds and spirits alike.