Reisen Sie nach Barbados?: Sehen Sie sich hier die neuesten Updates an
Buchen Sie ein Mobil COVID Test innerhalb der USA und Kanada hier
https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/79374297_2531805016895716_3640243250196905984_o_rsz_05052021140121792.jpg

Demi Yoga

Danielle Miller, eine junge lebenslustige Barbadierin, die ihre Berufung im Bereich Yoga fand. Sie war schon immer aktiv und beschäftigte sich mit einer Form von körperlicher Aktivität: Schwimmen, Volleyball und Tanzen ihrer Favoriten. Vor der Yoga-Erfahrung war sie häufig im Fitnessstudio aktiv, um ein überdurchschnittliches Fitnessniveau aufrechtzuerhalten. Sie hatte keine Angst, die neuen Dinge auszuprobieren, und hatte Spaß daran, ihre Hände und Beine bei Pole Fitness zu testen. Sie bemerkte, dass ihre Trainer aus den Fitness- und Pole-Fitnesskursen sehr flexibel waren. Dies war etwas, dem sie persönlich nie viel Aufmerksamkeit schenkte. Wie die meisten von uns heutzutage ging sie zu YouTube, um Antworten zu erhalten. Sie fand Hilfe, aber zwischen dem Versuch, Schritt zu halten und nicht überfordert zu werden, stellte sie fest, dass diese Strategie nicht funktionierte. Sie bemerkte jedoch ein gemeinsames Thema in den Videos, alle bezogen sich auf Yoga. Mit ihrer YouTube-Epiphanie bewaffnet, begleitete sie einen Freund zu einem Yoga-Kurs und noch einen und dann noch einen.

Als sie das, was sie im Unterricht lernte, mit ihren Pole-Fitness-Routinen kombinierte, stellte sie einige Verbesserungen fest. Darüber hinaus begann Danielle zu verstehen, dass Yoga mehr beinhaltet als das Strecken und Posieren. Sie enthüllte, dass sie während ihres Unterrichts viele schöne Menschen treffen konnte, die sich auf ihrer Reise gegenseitig unterstützten. Als Inspiration begann sie, den Yoga-Persönlichkeiten auf Instagram zu folgen und das, was sie gesehen hatte, anzuwenden, um ihr weiterzuhelfen.

Die Dinge wurden langsam ernst und Danielle ging noch einen Schritt weiter. Sie fing an zu unterrichten. Von einer Freundin gefragt, ob sie ihm die Seile zeigen würde, die sie bereitwillig befolgte, und zu ihrer Überraschung sehr genossen. Je mehr Freunde sich anstellten, um trainiert zu werden, desto mehr Spaß machte es ihr. Ihre Leidenschaft für das Handwerk vertiefte sich so sehr, dass sie die Vorteile teilen und nicht nur ihre Freunde, sondern alle Interessierten über die lebensverändernden, positiven Auswirkungen von Yoga aufklären wollte. Sie entdeckte, dass Yoga es Ihnen ermöglichte, Ihren Geist zu fokussieren und sich auf introspektive Analysen einzulassen. Es ging darum, Körper und Geist auszuruhen, wiederherzustellen und zu stärken.

Philosophie, Religion und Bewegung gehören zum Yoga. Diese alte indische Praxis, die etwa 5.000 Jahre zurückreicht, erfreut sich weltweit wachsender Beliebtheit. Es ist eine mehrdimensionale Praxis, die in ihrer reinsten Form mit der Spiritualität übereinstimmt und ein ausgeglichenes Leben führt. Bei der Übermittlung der spirituellen Botschaft bitten Yogalehrer, Männer, die als Yogi bezeichnet werden, und Frauen, Yogini, ihre Schüler traditionell, sich einen Baum mit tiefen Wurzeln, einen Stamm und Zweigen vorzustellen, die Früchte tragen. Jeder Zweig repräsentiert einen Aspekt des Yoga, der für die Gesundheit des Baumes wesentlich ist. Die Zweige sind Hatha, Raja, Karma, Bhakti, Jnana und Tantra. Wir werden nicht jeden Zweig definieren, aber der, auf den wir uns konzentrieren werden, ist Hatha Yoga. Dies ist der Zweig, der sich auf das Körperliche und Geistige konzentriert. Es wurde entwickelt, um Körper und Geist zu entwickeln. Das neue Jahrtausend hat ein Gesundheitsthema eingeläutet, eine gesündere Art zu essen, zu schlafen, zu arbeiten und zu existieren. Daher ist dieser Bereich des Yoga der Zweig, der weltweit aufblüht. Er wird in Übungsroutinen integriert und in Fitnessstudios gefördert.

Kontinuierliche Anpassungen an Yoga, um es für alle attraktiv zu machen, haben gezeigt, dass seine Popularität weiter zunimmt. Führen Sie eine Instagram-Suche nach "Hashtag" -Yoga durch, und Menschen, die sich mit verdrehten Oberkörpern, Füßen hinter dem Kopf und dem Balancieren auf einem Bein dehnen und meditieren, während das andere um ihren Rücken gewickelt ist. Um einen Begriff der aktuellen Ära anzuwenden, ist er im Trend und es gibt keine Hinweise darauf, dass er sich bald verlangsamen wird. Da die Welt aufgrund der digitalen Plattform immer kleiner wird, wurde Barbados nicht von den Trendübungen ausgeschlossen. Ausbilder und ihre Kunden drehen, balancieren und atmen tief auf der ganzen Insel.

Inspiriert, motiviert und voller neuer Begeisterung startete Danielle im Mai 2016 DemiYoga Fitness. Der nächste Schritt bestand darin, richtig trainiert zu werden. Das tat sie im Mai 2016, als sie sich nach West Palm Beach, Florida, wagte, um bei Yogafit zu trainieren. Anschließend erhielt sie ihre Zertifizierung durch die 200-stündige Lehrerausbildung an der Marianne Wells Yoga School im folgenden Jahr. Ihr Geschäft wuchs weiter und ihre Popularität auch. Es ist interessant festzustellen, dass Danielle in dieser Zeit der Entdeckung und des Betriebs von DemiYoga Fitness auch Teilzeitlehrerin und Hausverwalterin war. Dies änderte sich jedoch im Jahr 2018, als sie anfing zu fragen, ob sie wirklich in der Unternehmenswelt sein wollte. Sie vertraute ihrer Mutter, ihren engen Freunden und ihrem Partner, die sie alle unterstützten, in Bezug auf ihre Sorgen an und unterrichtete ganztägig Yoga. Der mutige Schritt kam mit einer zweiten Vermutung und Nervosität, dennoch blieb sie ohne Reue auf Kurs. Sie hat sich zu einer klugen Geschäftsfrau entwickelt und das Geschäft diversifiziert, indem sie mehr Klassen und Optionen anbietet, darunter Gruppensitzungen und private Einzelgespräche. Zusätzlich verkauft sie Yoga-Kleidung.

Danielle fördert weiterhin, dass Yoga zu jedem Zeitpunkt für jedermann geeignet ist. Sie wurde mit den Worten zitiert: „Beim Yoga geht es auch um Therapie und Ruhe in Aufruhr, aber es wird nicht in einer Sitzung passieren. Menschen verwenden Yoga, um Stress, Angstzustände und Blutdruck zu lindern und um zu lernen, wie man richtig atmet. Es geht um Mobilität, Flexibilität und Kraft. Die Art, wie ich unterrichte, nenne ich Vinyasa Yoga. Ich beginne mit einer Zentrierung. Die Leute sitzen oder stehen oder liegen auf dem Rücken, je nachdem, welche Position sie bevorzugen, um sich mit ihrem Atem zu verbinden. Kläre ihren Geist und vergiss alles andere, was passiert. “ Während sie unterrichtet, möchte sie ihren Schülern helfen, ihren Körper und Geist zu pflegen. Einige sehen Yoga als diese ernsthafte Praxis an und geben es zu, aber es ist auch eine Quelle der Freude. Ihr Ziel, wenn Sie auf Ihre Matte kommen, ist es, offener für sich selbst zu lernen, Herausforderungen anzunehmen und Spaß beim Üben zu haben. Ihre über 5000 Follower auf Instagram erhalten täglich einen Einblick in ihr Leben, da sie regelmäßig Beiträge veröffentlicht, wie sie sie ursprünglich inspiriert haben. Ihre lebenslustige Persönlichkeit kommt zum Ausdruck, wenn sie motivierende Tipps gibt und einige ihrer Posen und Strecken demonstriert. Ein wahrer Botschafter der jahrhundertealten Praxis.

Interessante Fakten

  • Danielle ist eine begeisterte Hundeliebhaberin
  • Sie ist eine ehemalige Schülerin der St. Michael School
  • Sie liebt den Strand
  • Sie macht Pole Pilates
  • Ihr Lieblingszitat lautet: „Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal gut genug“.

https://www.visitbarbados.org/sysimages/ambassador/resized/79374297_2531805016895716_3640243250196905984_o_rsz_05052021140121792.jpg

Demi Yoga

Danielle Miller, a young fun-loving Barbadian who found her calling in the field of Yoga.  She has always been active and engaged in one form of physical activity, swimming, volleyball and dancing her favorites to do.  Before the Yoga experience, she was frequently active in the gym on her quest to maintain an above average fitness level.  Not afraid to try the new things, she was having a fun time trying her hands and legs at Pole fitness.  She noticed that her instructors from the gym and pole fitness classes were very flexible.  This was something she never personally paid much attention to. Like most of us do these days, she went to YouTube for answers.  She did find some help,  but between trying to keep up and to avoid becoming overwhelmed she realised this strategy was not working.  However she noticed one common theme throughout the videos, they all referenced Yoga.  Armed with her YouTube epiphany she accompanied a friend to a yoga class, and another and then another.

Pairing what she was learning in class with her pole fitness routines she realised some improvements.  Further to this, Danielle was starting to understand that there was more to Yoga than the stretches and posing.  She revealed that  during her classes she was able to meet a lot of beautiful people who supported each other along the journey.  For inspiration she started following the Yoga personalities on Instagram and applying what she had seen to help her along. 

Things were beginning to get serious and Danielle took things a step further. She started to teach.  Asked by a friend if she would show him the ropes she willingly complied and to her surprise, thoroughly enjoyed it.   The more friends lined up to be trained, the more she enjoyed doing it.  Her passion deepened so much for the craft that she wanted to share the benefits and to educate not only her friends, but anyone who was interested, about the life-changing,  positive impact of yoga .  She discovered that Yoga allowed you to focus your mind and engage in introspective analysis.  It was about resting, restoring and strengthening your body and mind.  

Philosophy, religion and  exercise are intrinsic to yoga. This ancient Indian practice dating back some 5,000  years has been surging in popularity around the world.  It is a multidimensional  practice which in its purest form aligns with spirituality and living a balanced life.  In conveying its spiritual message teachers of Yoga, men who are referred to as Yogi and women Yogini, traditionally ask their students to visualise a tree with deep roots, a trunk and branches bearing fruit.  Each branch represents  an aspect of Yoga that is  essential to the health of the tree. The branches are Hatha, Raja, Karma, Bhakti, Jnana and Tantra.  We are not going to define each branch but the one we will focus on is Hatha Yoga.  This is the branch which hones in on the physical and mental.  It is designed to develop the mind and body.  The new millennium has ushered in a health theme,  a healthier way to eat, sleep, work and exist.   Therefore, this area of Yoga is the branch that has blossomed worldwide, with it being incorporated into exercise routines and promoted in gyms. 

Continuous adaptations to Yoga to make it attractive to everyone has seen its popularity continue to grow.  Do an Instagram search for ‘hashtag’ yoga and up pops people engaged in stretching and meditating with twisted torsos, feet behind their heads and balancing on one leg while the other is wrapped around their backs. To apply a term of the current era, it is trending, and there is no evidence that it will slow down any time soon.  With the world becoming smaller because of the digital platform,  Barbados has not been left out of the trending exercise.  Instructors and their clients are twisting, balancing and deep-breathing all across the island.  

Inspired, motivated and brimming with a new zest Danielle, launched DemiYoga Fitness in May 2016. The next step was to become properly trained.  That she did in May of 2016 when she ventured to West Palm Beach, Florida to train at Yogafit.  She then gained her certification by doing the 200-hour teacher training with the Marianne Wells Yoga School the following year.  Her business continued to grow and so did her popularity.  It is interesting to note that during this time of discovery and running DemiYoga Fitness, Danielle was also a part-time teacher and a property manager. However, that changed in 2018 where she started to question if she really wanted to be in the corporate world.  Confiding in her mother, close friends and partner, who all supported her, about her concerns, she went full-time into teaching yoga. The bold move did come with some second guessing and nervousness,  nonetheless she stayed the course with no regrets.  Developing into an astute business woman she has diversified the business by offering more classes and options which include group sessions, and private one-on-one sessions. Additionally, she sells Yoga apparel.

Danielle continues to promote that yoga is for anyone at any stage. She was quoted as saying, “Yoga is also about therapy and finding calm in turmoil, but it’s not going to happen in one session. People use yoga to relieve stress, anxiety, lower blood pressure and to learn how to breathe properly. It’s about mobility, flexibility and strength. The way I teach I call it vinyasa yoga. I start with a centering, people just sit, or stand, or lie on their backs, whichever position they prefer to start to connect with their breath; clear their minds and forget about everything else that is happening.”  As she teaches, she seeks to help her students to nurture their bodies and minds. Some see yoga as this serious practice and granted it is, but it is also a source of joy. So her aim when you come to your mat is to be more open to learning about self, accepting challenges and to having fun while practicing.  Her 5000 plus followers on Instagram get a daily  glimpse into her life as she regularly posts like those who initially inspired her. Her fun loving personality shines through as she gives motivational tips and demonstrates some of her poses and stretches. A true ambassador of the centuries old practice.

Interesting Facts

  • Danielle is an avid dog lover
  • She is a past student of the St. Michael School
  • She loves the beach
  • She does Pole Pilates
  • Her favorite quote is “you only live once but if you do it right, once is good enough”.